PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Tryon ist Gastgeber der Weltreiterspiele 2018

03.11.2016 - Die FEI World Equestrian Games™ 2018 werden von 10. bis 23. September 2018 in Tryon in North Carolina (USA) und nicht wie ursprünglich geplant im kanadischen Bromont stattfinden.


Die FEI World Equestrian Games™ 2018 werden von 10. bis 23. September 2018 in Tryon in North Carolina (USA) und nicht wie ursprünglich geplant im kanadischen Bromont stattfinden.

Nach Beschluss der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) werden die Weltreiterspiele 2018 im US-amerikanischen Tryon stattfinden. Ursprünglich wurden die Spiele für 12. bis 26. August in Bromont (CAN) angesetzt. Aufgrund von Finanzierungsschwierigkeiten und den besseren Klimabedingungen für Pferde im September in North Carolina werden die Weltreiterspiele nun von 10. bis 23. September 2018 in den USA ausgetragen.

„Angesichts des engen Zeitrahmens von weniger als zwei Jahren bis zum Event war die vorhandene Infrastruktur ein ausschlaggebender Faktor im Auswahlprozess. Das Veranstalter-Team hat eine beeindruckende Bewerbung eingereicht und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir fantastische Weltreiterspiele mit Top-Sport und einer Rekordteilnehmerzahl an Nationen sehen werden“, ist Ingmar de Vos, Präsident der FEI, zuversichtlich.

Mit 1.200 permanenten Boxen, zwölf Reitplätzen inklusive einem 12.000 Zuschauer fassenden Fluchtlichtstadion, einem überdachten Stadion für 5.000 Zuschauer, einer championatswürdigen Geländestrecke für Vielseitigkeit und Fahren sowie einem mehrere hundert Meilen umfassenden Reitwegenetz für die Distanzreiter bietet das internationale Reitsportzentrum Tryon ideale Bedingungen für alle acht Reitsportdisziplinen. Eine moderne Pferdeklinik befindet sich derzeit im Bau.

Quelle: FEI Presseaussendung
Grafik​(c) Facebook FEI
Weitere Infos unter pferderevue.at