PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

TREC-Europacup

07.07.2008 - TREC, Triest (ITA/ 4.-6.7.2008). Österreichs Reiter räumten ab…


Bereits zum 5. Mal wurde in Triest ein TREC-Europacup-Bewerb mit rot-weiß-roter Beteiligung durchgeführt.

Aufgrund der sehr hohen Temperaturen wurde die Strecke für die Orientierungsaufgabe auf 27km verkürzt. Nach dem technischen Teilbewerb des Orientierungsrittes (POR) mit Point-to-Point-Aufgabe und Reiten nach Bussolenzahl stand der Oberösterreicher Fritz Kriechbaumer als Führender des ersten Tages fest, dicht gefolgt von Manuela Godescha (K) und Kurt Schnögl, der seinen ersten Auslandsstart in Italien absolvierte.

Die Gangprüfung (MA) wurde wegen Bauarbeiten auf einer 100-Meter-Strecke ausgetragen. Obwohl diese Situation für die österreichischen Reiter ungewohnt war, konnten sich diese behaupten und belegten die Plätze eins bis drei.

Eine große Herausforderung war die Aufgabenstrecke (PTV), denn viele optische Reize lenkten die Pferde immer wieder ab. Aber Fritz Kriechbaumer und sein vierbeiniger Partner ließen sich nicht beirren und das Duo holte sich den Gesamtsieg vor Manuela Godescha, die sich aufgrund ihrer beständigen Leistungen das beste Europacupergebnis in diesem Jahr sicherte. Karl Gruber(OÖ) ritt auf Rang 3.

 

Ergebnis
1. Platz KRIECHBAUMER Fritz (OÖ) - Darius - 13  386 Punkte
2.Platz  GODESCHA Manuela (KTN) - Luis 2  - 329 Punkte
3.Platz GRUBER Karl (OÖ) - Daisy - 311 Punkte


Dieses Jahr wurde erstmals der Schwarzwald-Alpen-Adria-TREC-Cup durchgeführt.
Die Gesamtergebnisse aus Brachfeld/BRD, Altenfelden/AUT und der Schlussveranstaltung in Triest/ITA wurden für die Ermittlung des Gesamtsiegers herangezogen. Insgesamt haben 43 Teilnehmer an dieser Cupwertung teilgenommen.

 

Ergebnis - Cup-Wertung
1. Platz KRIECHBAUMER Fritz (OÖ) - Darius 13 - 68 Punkte
2.Platz  GRUBER Karl (OÖ) - Daisy - 48 Punkte
3.Platz KRIECHBAUMER Margarete (OÖ) -  E.T.FKS - 45 Punkte


Foto: Kriechbaumer Fritz
Fotograf: Habernig Alexander