PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

TREC- EM 2010 wird an die Steiermark vergeben!

20.06.2007 - In der heutigen Präsidiumssitzung des BFV wurde über die Vergabe der TREC - Europameisterschaft 2010 abgestimmt. Drei Bewerber (OÖ; NÖ; STMK) standen zur Auswahl. Am Ende konnte sich der Reiterverein Niederdorf/ St. Stefan (STMK) über die Zusage freuen…


In der heutigen Präsidiumssitzung des BFV wurde über die Vergabe der TREC - Europameisterschaft 2010 abgestimmt. Die Bewerber waren: der Reit und Fahrverein „Pferdeerlebnis Füllenberg“ (NÖ), der Reit- und Fahrverein Mühlviertler Alm (OÖ) und der Reitverein Niederdorf/ St. Stefan (STMK). Das Bundesland Steiermark konnte mit einem gut durchdachten Konzept das Präsidium in den Punkten Austragungsort, Unterbringung der Pferde, Unterbringung der Reiter und Richter, Verpflegung und Finanzierung überzeugen und entschied die Wahl mit sieben Stimmen (sieben Stimmen für STMK, zwei Stimmen für OÖ und eine Stimme für NÖ) eindeutig für sich.
Mit diesem Ergebnis erklärt sich der LFV Steiermark gemeinsam mit dem Reit- und Fahrverein Niederdorf/ St. Stefan bereit, die nächste, von der FITE an Österreich vergebenen Europameisterschaft im Orientierungsreiten 2010 auszurichten. Diese Meisterschaft wird sowohl für Senioren als auch für Junioren bzw. Junge Reiter durchgeführt.
Der Reitsport und die Sparte Orientierungsreiten haben in St. Stefan große Tradition und der Reitverein Niederdorf hat in der Ausrichtung von TREC- Bewerben sehr viel Erfahrung. Österreichweit wurde in St. Stefan der erste Cupbewerb im Orientierungsreiten ausgetragen. Im Jahr 2005 war es wiederum der Reitverein Niederdorf der mit der Durchführung der ersten Steirischen Landesmeisterschaft im Orientierungsreiten betraut wurde und im Zuge dessen auch die Meisterschaften der Bundesländer Niederösterreich und Kärnten mit veranstaltete.

 

Der BFV wünscht dem Reitverein Niederdorf/ St. Stefan gutes Gelingen und eine erfolgreiche TREC- Europameisterschaft 2010!