PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Top-Start von Max Kühner in Basel

11.01.2019 - Österreichs Nummer 1 im Springreiten und sein Sportpartner Cornet Kalua starteten beim CSI5* in Basel (SUI) mit Platz 2 im 1,50 m-Eröffnungsspringen.


Max Kühner, Österreichs Nummer 1 im Springreiten, und sein Sportpartner Cornet Kalua (Bild oben (c) Longines CSI Basel/Katja Stuppia) starteten Donnerstagnacht beim CSI5* in Basel (SUI) mit Platz 2 im 1,50 m-Eröffnungsspringen.


Im top-besetzten Starterfeld mit 45 Reiter-Pferd-Paarungen gab es auf dem 405 Meter langen Parcours mit 12 Hindernissen und 14 Sprüngen nur 7 fehlerfreie Runden. 

Die schnellste legte der Schweizer Lokalmatador Pius Schwizer mit dem 10-jährigen Courtney Cox in 59,26 Sekunden hin. Mit knapp 2 Sekunden Rückstand folgte Max Kühner, aktuelle Nummer 26 der Weltrangliste, mit seinem 14-jährigen Cornet Kalua. Den Ritt finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

Rang 3 ging an den Belgier Pieter Devos mit Gin D.

Max Kühner drehte am Donnerstag auch mit seinen Sportpartnern Vancouver Dreams und dem WM-Sechsten Chardonnay jeweils fehlerfreie Runden.

Alle Start- und Ergebnislisten CSI5* Basel hier