Top-Resultate bei Rückkehr an besonderen Ort

26.09.2023 - Hagen am Teutoburger Wald ist und bleibt ein guter Boden für Diana Porsche. Sieben Jahre nachdem die Salzburger Dressurreiterin bei den U25-Europameisterschaften die Bronzemedaille errungen hatte, fuhr die inzwischen 27-Jährige weitere Top-Resultate ein, zeigte als beste Österreicherin auf.

Diana Porsches Reise nach Niedersachsen, die konkret mit den Pferden Dahoud und Douglas unternommen worden war, erwies sich einmal mehr als ein sportlicher Erfolg. In den mit hochkarätigen internationalen Teilnehmer:innen gespickten CDI4*-Bewerben konnte die Salzburgerin durch die Bank mit Top-Resultaten aufzeigen und die rot-weiß-roten Fahnen gebührend hochhalten.

Schon am Freitag läutete Porsche ein gelungenes Wochenende mit Platz sechs im Grand Prix ein. Mit einer erzielten Wertung von über 70,7 Prozentpunkten gelang mit Pferd Dahoud, den die Salzburgerin erst mit Jahresbeginn unter ihre Fittiche genommen hatte, ein weiterer
Meilenstein der noch jungen Zusammenarbeit.

Am darauffolgenden Tag ließ Diana Porsche mit Douglas Platz neun in einem mit Startern aus Brasilien über Griechenland bis Südkorea stark besetzten CDI4*Grand Prix Freestyle folgen. Am Sonntag gelang als krönender Abschluss, dieses Mal wieder mit dem erst neun Jahre alten Senkrechtstarter Dahoud, ein sechster Platz im Grand Prix Special. Porsche, die unter anderem den erfahrenen schwedischen Top-Reiter Patrik Kittel mit dem olympiaerprobten Pferd Galleria´s Bohemian hinter sich ließ, schloss nicht zuletzt auch als beste Österreicherin ab.

„Ich freue mich sehr über unsere Fortschritte, die wir in allen Bewerben an diesem Wochenende zeigen konnten. Wir hatten sehr viele Highlights und konnten uns mit hochkarätigen Reitern messen. Die Auftritte mit Dahoud haben zudem gezeigt, dass er wirklich ein großes Versprechen für die Zukunft ist. Er ist immer bei mir und macht gut mit. Ich freue mich, dass wir bereits so gut harmonieren, wenngleich ich weiß, dass er
natürlich noch stärker werden muss, damit es auch für die ganz hohen Wertungen reicht.“

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite