PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Top-Platzierungen in München-Riem

08.05.2016 - Österreichs Olympia-Starterin Victoria Max-Theurer machte auf ihrem Weg nach Rio erfolgreich Station beim top-besetzten Turnier in München-Riem. U25-Reiterin Diana Porsche holte dort 3 Siege.


Österreichs Olympia-Starterin Victoria Max-Theurer machte auf ihrem Weg nach Rio erfolgreich Station beim top-besetzten Turnier auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem. Sonntag holte die Oberösterreicherin mit Blind Date Platz 4 in der Kür mit 74,175 Prozent. Astrid Neumayer und Rodriguez wurden Sechste (72,725). U25-Reiterin Diana Porsche holte 3 Siege.


„Beim Warm-up war noch alles super, aber in der Kür ist Beate (Anm.: Stallname von Blind Date) leider der Saft ausgegangen“, analysiert Victoria Max-Theurer ihre Performance vom Sonntag in der Kür des CDI5*-Events in München-Riem mit ihrer Sportpartnerin Blind Date. Am Ende belegte das elegante Duo Platz 4 mit 74,175 Prozent. „Wir haben teure und unübliche Fehler gemacht, die in so einem stark besetzten Starterfeld einfach noch härter bestraft werden. Jedenfalls werden wir in den nächsten Wochen viel an der Kondition arbeiten, damit Beate ihre Lektionen auch bei so warmen Temperaturen spritziger vortragen kann.“

Mit Blind Date hat Victoria Max-Theurer (oben im Archivbild (c) Michael Rzepa) ja noch immerhin 89 Tage bis zur Eröffnung der Olympischen Spiele Zeit in Top-Form zu kommen. Nachwuchs-Pferd Della Cavalleria OLD schlug sich in den CDI3*-Bewerben hervorragend, belegte im Grand Prix und Special jeweils Platz 3.

Drei Siege für U25-Reiterin Diana Porsche
Die Salzburgerin Diana Porsche bestätigte nach ihren Top-Ergebnissen auf der US-Tour ihre Form nun auch in Europa. Sie feierte in München-Riem 3 Siege mit ihrem Di Sandro. „Er hat einen wundervollen Job gemacht, ich bin sehr glücklich mit ihm. Ein großes Dankeschön möchte ich meiner neuen Trainerin Leida Collins sagen, die mich in den letzten Wochen so stark unterstützt hat.“

Mehr zum Hattrick von Diana Porsche (Foto oben (c) privat/Facebook) und zu den vielen Top-Ergebnissen für Österreichs Dressur- und Springreiter in München-Riem finden Sie unter EQWO.net und auf pferderevue.at

CDI5* München-Riem (GER) (bis 8.5.)
Grand Prix Kür
1. Dorothee Schneider (GER), Schowtime 84,3 Prozent
2. Jessica Bredow-Werndl (GER), Zaire BB 77,75
3. Jan-Dirk Gießelmann (GER), Real Dancer FRH 75,15
4. Victoria Max-Theurer (AUT), Blind Date 74,175
6. Astrid Neumayer (AUT), Rodriguez 72,725
Ergebnis im Detail hier

CDI U25, Grand Prix Kür
1. Diana Porsche (AUT), Di Sandro 75,025 Prozent
Ergebnis im Detail hier

CDI3*, Grand Prix Special
1. Jessica Bredow-Werndl (GER), Unee BB 76,137 Prozent
2. Dorothee Schneider (GER), Fohlenhofs Rock’n Rose 70,176
3. Victoria Max-Theurer (AUT), Della Cavalleria OLD 70,059
Ergebnis im Detail hier

Alle Ergebnislisten der Pferd International in München 2016 hier