PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Top-Leistungen beim Munich Indoors

26.11.2018 - Österreichs Dressur- und Springreiter-Equipe zeigte beim Munich Indoors 2018 gute Leistungen.


Österreichs Dressur- und Springreiter-Equipe zeigte beim Munich Indoors 2018 am vergangenen Wochenende gute Leistungen.

 

Die Dressur-Reiterin Amanda Hartung startete mit ihrem Dresscode Black (Bild oben) in der Kür-Tour und holte dort am Donnerstag zum Turnier-Auftakt im Grand Prix mit 68,457 Prozent Platz 5 und qualifizierte sich damit fürs Finale der Top-8 am Samstagabend. Dort legte das Tiroler Duo, das bei den Staatsmeisterschaften 2018 Platz 6 geholt hatte, noch zu und wurde mit der Note von 71,85 Prozent Fünfter.

In der Special-Tour holte Ulrike Prunthaller mit Bartlgut's Duccio zwei Podiumsplätze: am Freitag Rang 3 im Grand Prix mit 69,891 Prozent und am Sonntag Platz 2 im Grand Prix Special mit 71,702 Prozent.
 

Bei den Springreitern platzierte sich Max Kühner mit Cornet Kalua (Bild oben) im abschließenden Großen Preis über 2 Runden und eine maximale Höhe von 1,55 Metern auf Platz 11, was dem gebürtigen Münchener auch Rang 11 in der Gesamtwertung der DKB-Riders-Tour einbrachte.


Alle Start- und Ergebnislisten des Munich Indoors finden Sie hier
 

Österreichische Starterinnen und Starter:

Springreiten:

Max Kühner
Felix Koller
Christine Weiss
Stefan Eder
Marlies Schlager
Daniel Sonnberger

Kurt Markus Prömer

 

Dressur:

Amanda Hartung
Ulrike Prunthaller