PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Top Ergebnisse für Julia Kayser in Bremen!

07.10.2007 - Internationaler Spitzensport wurde dieses Wochenende (4. bis 7. Okt. 2007) beim CSI4* in Bremen (GER) gezeigt. Sportliche Maßstäbe setzte dabei die österreichische Springamazone Julia Kayser in den Springprüfungen der Mittleren Tour über 1,50m: Sieg am Samstag und Platz 8. am Sonntag…


Internationaler Spitzensport wurde dieses Wochenende (4. bis 7. Okt. 2007)  beim CSI4* in Bremen (GER) gezeigt. Sportliche Maßstäbe setzte dabei die österreichische Springamazone Julia Kayser in den Springprüfungen der Mittleren Tour über 1,50m: Sieg am Samstag und Platz 8. am Sonntag…

 

In der AWD Dome Arena zeigten Julia Kayser und viele internationale Springstars beim CSI4*-Turnier Sport auf höchstem Niveau und trumpften mit beeindruckenden Leistungen groß auf. Von den 49 Teilnehmern, die Samstagabend in einer internationalen Springprüfung mit Stechen über 1,50m der Mittleren Tour an den Start gingen, blieben nur 9 Reiter im Grundparcours fehlerfrei und zogen in den anschließenden Stechparcours ein – darunter die österreichische Springamazone Julia Kayser auf Dancing Queen. Dort absolvierte die in den Niederlanden lebende Tirolerin wieder eine Nullfehlerrunde und setzte sich mit der schnellsten Zeit von 36,89 Sekunden vor dem Deutschen Hermann Josef Klöpper (0/ 37,12s) und dem Schweden Rolf-Göran Bengtsson (0/ 37,20s) durch.


In der am Sonntag stattfindenden internationalen Prüfung der Klasse S mit Siegerrunde über 1,50m waren Julia und ihre Dancing Queen wieder top unterwegs. Eine fehlerfreie Runde im Grundparcours wurde mit dem Einzug in das Stechen belohnt. Dort unterlief dem österreichischen Duo ein kleiner Fehler und am Ende bedeuteten vier Fehlerpunkte in der Zeit von 36,76 Sekunden Rang 8. Einen Doppelsieg in dieser Prüfung feierte Deutschland: Christian Ahlmann (0/ 35,35s) gewann vor Lars Nieberg (36,69s) und dem Engländer Richard Robinson (0/ 37,17s).


Der Sieg im Großen Preis über 1,55m ging an Marcus Ehning (GER) auf Sandro Boy vor Daniel Etter (SUI) auf Peu a Peu und Julia Brauweiler (GER) auf Buddelei Jet Set. Julia Kayser auf Pherna belegte Rang 20.

 

Mittlere Tour – internationale Springprüfung mit Stechen über 1,50m (Samstag)


1. Julia Kayser (AUT) – H.B.C. Dancing Queen – 0/ 36,89s i. St.
2. Hermann Josef Klöpper (GER) – Diagonal – 0/ 37,12s i. St.
3. Rolf-Göran Bengtsson (SWE) – Ninja La Silla – 0/ 37,20s i. St.


Mittlere Tour – internationale Springprüfung Klasse S mit Siegerrunde über 1,50m (Sonntag)


1. Christian Ahlmann (GER) – Perry Lee – 0/ 36,35s i.St.
2. Lars Nieberg (GER) – Levito – 0/ 36,69s i.St.
3. Richard Robinson (GBR) – Olli-Pop – 0/ 37,17s i.St.

 

8. Julia Kayser (AUT) – H.B.C. Dancing Queen -4/ 36,76s i.St.

 

Foto: Julia Kayser

Fotograf: Michael Rzepa