PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Top-20 bei WM für Österreich

22.10.2018 - Gold für die französische und die deutsche Pferdezucht gab es bei den Weltmeisterschaften der Jungen Vielseitigkeitspferde in Le Lion-d’Angers am vergangenen Wochenende. Österreich war mit 3 Teilnehmern vertreten.


Gold für die französische und die deutsche Pferdezucht gab es bei den Weltmeisterschaften der Jungen Vielseitigkeitspferde in Le Lion-d’Angers am vergangenen Wochenende. Österreich war mit 3 Teilnehmern vertreten.


Ansprechende Leistungen gab es von den österreichischen Teilnehmern in der Klasse für 6-jährige Vielseitigkeitspferde zu sehen. Für die beste Platzierung aus heimischer Sicht sorgte Katrin Khoddam-Hazrati (Bild oben), die mit ihrem Nachwuchspferd Florentine, eine brandenburgisch gezogene Fürst Wettin-Tochter im finalen Springen ohne Abwurf blieb und sich so noch auf Rang 19 (38,2) verbesserte.

Nur drei Plätze dahinter reihten sich Lisa Held und der ÖWB-Wallach Shamal’s Tip Top mit 43,4 Minuspunkten ein. Harald Siegl und der Brandenburger Jack Sparrow P wurden 33. (61,6).

Mehr zur WM der jungen Vielsetigkeitspferde und alles über den Schreckmoment mit Folgen für Deutschlands Eventer-Ass Michael Jung, der im Gelände schwer zu Sturz kam, finden Sie auf pferderevue.at

 

Alle Ergebnisse im Detail gibt's hier.