PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Top 10-Plätze bei TREC WM

05.09.2016 - Die rotweißrote Equipe holte bei den Weltmeisterschaften im Orientierungsreiten in Spanien in den Young Rider- und Senioren-Team- und Einzelbewerben mehrere Top 10-Platzierungen.


Die rotweißrote Equipe holte bei den Weltmeisterschaften im Orientierungsreiten ( 1.-3.9.) in Spanien in den Young Rider- und Senioren-Team- und Einzelbewerben mehrere Top 10-Platzierungen. Beide Teams belegten Rang 5.

Die Goldmedaille bei den Senioren-Bewerben der Weltmeisterschaften im Orientierungsreiten in Segovia holte der Spanier Pau Dorca mit Lucas 510. Lisbet Lumpp aus Frankreich wurde mit 340 Punkten zweite. Alexandra Trudenberger aus Oberösterreich schaffte es mit Ben Najib und 202 Punkten auf Rang 10. Im Senioren-Teambewerb siegte Frankreich (799) knapp vor Spanien (795). Die Bronzemedaille ging an die Schweiz. Die rotweißrote Equipe belegte Platz 5 (379).

Gerda Zehetleiner aus der Steiermark holte im Einzelbewerb der Young Rider mit Othello 13 und Rang 9 (346) das beste Ergebnis für Österreich. Niederösterreicher Maximilian Tentschert belegte mit Ritmus Rang 19 in der Endwertung (304).Der Sieg ging mit einem Gesamtscore von 417 Punkten an die Französin Chloe Guyon und Quiddich. Den Vize-Weltmeistertitel holte sich Luca Fabbri aus Italien vor Teamkollegen Jonathan Rambaldi (399).

In der Mannschaftswertung der Young Rider belegte das rotweißrote Nachwuchs-Team mit 928 Punkten den 5. Platz. Italien gewann mit 1140 Punkten. Die Silbermedaille ging an Spanien (1108), Bronze an Frankreich (1064).

Mehr Infos auf EQWO.net.
​Foto: © Tentschert

WM Trec Seniors + Young Riders Segovia / ESP
Homepage: rfhe.com
Ergebnis im Detail hier