PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Toller Auftakt für Vici & Eichendorff in Stuttgart

18.11.2011 - CDI5* Stuttgart / GER. Victoria Max-Theurer (OÖ) und „Eichendorff“ zeigten im Grand Prix, der Qualifikation zur Grand Prix Kür, eine tolle Darbietung und landen auf Rang fünf.


Victoria Max-Theurer (OÖ) und „Eichendorff“ zeigten im Grand Prix, der Qualifikation zur Grand Prix Kür, eine tolle Darbietung und landen auf Rang fünf. Der Sieg geht an Ulla Salzgeber (GER) auf „Herzruf’s Erbe“, Platz zwei belegt Isabell Werth (GER) auf „Don Johnson“.

 

An diesem Wochenende ist die Weltspitze des internationalen Dressursports zu Gast beim „German Masters“ in Stuttgart, dem schönsten Hallenturnier der Welt und damit eine feste Institution für die weltweite Reitsportelite. Österreichs Dressuraushängeschild Victoria Max-Theurer hat sich für das Fünfsterneturnier ein straffes Programm zurechtgelegt. Die Achleitnerin wird bei der Grand Prix Kür mit „Eichendorff“ und beim Grand Prix Special, dessen Qualifikation morgen Vormittag ist, mit „Augustin OLD“ an den Start gehen.
 
Eine ausgezeichnete Ausgangssituation für Vici & Edi
Mit Platz fünf in der ersten Dressurprüfung, dem Grand Prix, verschafft sich die junge Dressuramazone mit ihrem 13-jährigem „Eichendorff“ alias „Edi“ eine tolle Ausgangsposition für die Kür, am Samstagnachmittag. „Eichendorff ist eine sehr schöne Runde gegangen. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und wenn ich sage, dass ich zufrieden bin, dann heißt das schon einiges“, schmunzelt Vici Max-Theurer.

 

Der Sieg des Grand-Prix ging an die zweimalige Olympiasiegerin Ulla Salzgeber.  Die 53-Jährige und ihr Wallach „Herzruf's Erbe“ führen mit 77,979 % deutlich vor Teamkollegin Isabell Werth (GER) auf „Don Johnson“ (74,723) und der Italienerin Valentina Truppa auf „Eremo“ (73,319) das Feld an.

 

Resultat – Grand Prix (Qualifikation für Grand Prix Kür)
1. Ulla Salzgeber (GER) - Herzruf’s Erbe – 77,979%
2. Isabell Werth (GER) – Don Johnson – 74,723 %
3. Valentina Truppa (ITA) – Eremo del Castegno – 73,319 %
4. Fabienne Lütkemeier (GER) – D’Agostino – 70,043%
5. Victoria Max-Theurer (AUT) – Eichendorff – 69,979 %

 

Informationen zum Turnier finden Sie hier: www.stuttgart-german-masters.de
Bild: Vici Max-Theurer (c) Rzepa