PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Toller Auftakt für Vici & Augustin

12.02.2011 - CDI4* Dortmund / GER. Dressuramazone Victoria Max-Theurer (OÖ) und Augustin OLD reiten im Grand Prix auf Rang 2. Der Sieg geht an Isabell Werth (GER) auf El Santo NRW, Platz 3 belegt Ulla Salzgeber (GER) auf Herzruf´s Erbe.


CDI4* Dortmund / GER. Dressuramazone Victoria Max-Theurer (OÖ) und Augustin OLD reiten im Grand Prix auf Rang 2. Der Sieg geht an Isabell Werth (GER) auf El Santo NRW, Platz 3 belegt Ulla Salzgeber (GER) auf Herzruf´s Erbe.

 

 

So erfolgreich wie das Jahr 2010 für Vici Max-Theurer geendet hat (Platz 9 in der FEI Weltrangliste), so Erfolg versprechend geht es für Österreichs beste Dressurreiterin 2011 weiter. Das Reitturnier in Dortmund ist eine traditionelle Großveranstaltung von internationalem Rang und damit eine feste Institution für die weltweite Reitsportelite. Das CDI4* umfasst den Grand Prix und den Grand Prix Special – beide zusammen mit 50.000 Euro dotiert.

 

Gute Grand Prix-Leistung
Eine ausgezeichnete Ausgangsposition für den Grand Prix Special am Sonntag schaffen sich die Achleitnerin Vici Max-Theurer und ihr 11-jähriger, selbst gezogener Hengst Augustin OLD im heutigen Grand Prix (Rang 2). „Augustin ist eine sehr schöne Runde gegangen. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und wenn ich sage, dass ich zufrieden bin, dann heißt das schon einiges“, schmunzelt Mama und Dressurolympiasiegerin Sissy Max-Theurer und ergänzt: „Für Isabell Werth ist Dortmund ein „Heimspiel“ und daher wird sie nur sehr schwer zu schlagen sein.“


Die deutsche Grand Dame des Dressursports erreicht auf dem 10-jährigen Wallach El Santo NRW 76,17 Prozentpunkte, Vici Max-Theurer reiht sich mit zwei Prozent Rückstand auf Platz 2 (74,17 %) ein.

 

Morgen Sonntag, ab 10.30 Uhr, wird im Dortmunder Dressurviereck der GP Special ausgetragen. Infos zum Turnier erhalten Sie unter http://www.escon-marketing.de

 

Resultat – Grand Prix (Qualifikation für Grand Prix Special)
1. Isabell Werth (GER) – El Santo NRW – 76,170 %
2. Victoria Max-Theurer (AUT) – Augustin OLD – 74,170 %
3. Ulla Salzgeber (GER) – Herzruf´s Erbe – 72,766 %
4. Christoph Koschel (GER) – Donnperignon – 71,702 %
5. Valentina Truppa (ITA) – Eremo del Castegno – 70,426 %

 

12. Andrea John (AUT) – Esperanto – 64,681 %

 

Bild: Vici Max-Theurer (c) Rzepa