PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Tolle Kür von Andrea John

09.09.2012 - CDI3*/ CDI4* Treffen (AUT). In der Vier-Sterne Grand Prix Kür platzierte sich Andrea John mit „Esperanto“ auf Rang sechs gefolgt von Amanda Hartung und Markus Jungwirth. Den Vier-Sterne Grand Prix Special beendet Karina Prochaska mit „Dow Jones“ auf dem hervorragenden dritten Rang.


CDI3*/ CDI4* Treffen (AUT). In der Vier-Sterne Grand Prix Kür platzierte sich Andrea John mit „Esperanto“ auf Rang sechs gefolgt von Amanda Hartung und Markus Jungwirth. Edward Gal brachte mit „Glock’s Undercover“ die Richter zum Schwärmen. Den Vier-Sterne Grand Prix Special beendete Karina Prochaska mit „Dow Jones“ auf dem hervorragenden dritten Rang.


Als beste Österreicherin bei der 4* Grand Prix Kür belegte Andrea John mit „Esperanto“ den sechsten Platz. Die gebürtige Deutsche hatte alles gegeben und „Esperanto“ absolvierte das Kürpensum mit Dynamik und viel Ausdruck. Ihre gelungene Vorstellung wurde von den Richtern mit 68,350 Prozentpunkten bewertet. Auf den Plätzen sieben und acht folgen weitere Österreicher: Amanda Hartung mit „Wolkenritter“ (66,725%) und Markus Jungwirth, der mit „Count Basie“ Achter wird (65,800%).


Das Tageshighlight am Sonntagnachmittag wurde „olympisch“ dominiert. Hier siegte der Gewinner der Mannschaftsbronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2012 Edward Gal (NED) mit dem 11-jährigen Wallach „Glock’s Undercover“. (83,775 Prozent). Auf Platz zwei folgte Valentina Truppa (ITA) mit „Eremo del Castegno“ mit 79,950 Prozent. Dritte wurde die Deutsche Isabell Werth mit „El Santo“ (77,575 Prozent).


Karina Prochaska setzte auf „Dow Jones“ und wurde Dritte im 4*Grand Prix Special
„Dow Jones“ ist ein wahrer Gewinn und erzielte im harmonischen Einklang mit Karina Prochaska  66,533 Prozentpunkte. Mit dieser Leistung platzierte sich das Duo auf Rang drei im 4* Olympia Grand Prix Special und verpasste damit um knappe 0,156% den zweiten Platz. Dieser ging an die Schwedin Juliette Ramel mit „Ten Points“ (66,689%). Erste wurde die Belgierin Claudia Fassert mit „Donnerfee“ . Trotz eines Fehlers und Abzüge für das Verreiten gab es einhellig Platz eins von allen Richtern und gesamt 70.067%.

 

Timna Zach und  "Glock"s Flirt de Lully" - Dream-Team mit Zukunft

 Ein intensives, aber äußerst erfolgreiches Wochenende ging für Timna Zach Sonntagmittag zu Ende. Von den Spitzenplatzierungen der vergangenen Tage beflügelt legte die junge Kärntnerin mit ihrem 11-jährigen Hengst „Glock’s Flirt de Lully“ in der Intermediate I Kür des Drei-Sterne-Turniers von Treffen, erneut einen Zahn zu und platzierte sich im gut besetzten Teilnehmerfeld auf Rang zwei (71,100%). Auch Rang drei ging nach Österreich: Mit "Hans im Glück" und 70.825% konnte sich Sabine Dürrheim ideal beweisen.

Auf dem ersten Platz strahlte Isabell Werth mit „Der Stern“: „Sternchen hat das sehr, sehr gut gemacht und das lässt hoffen für die Zukunft". Das Resümee nach dem eindeutigen Sieg mit 75.700% in der Prüfung am Vormittag: Drei Starts, drei Siege für die promovierte Juristin.

 

CDI 4* Grand Prix Kür
1. Gal Edward (NED) - Glock"s Undercover - 83,775%
2. Truppa Valentina (ITA) – Eremo del Castegno - 79,950%
3. Werth Isabell (GER) – El Santo – 77,575%
6. Esperanto – John Andrea (AUT) – 68,350%
7. Wolkenritter – Hartung Amanda (AUT) – 66,725%
8. Count Basie – Jungwirth Markus (AUT) – 65,800%

 

CDI 4* Grand Prix Spezial
1. Fassaert Claudia - BEL - Donnerfee - 70.067 %
2. Ramel, Juliette - SWE - Ten Points - 66.689 %
3. Prochaska, Karina - AUT (W) - Dow Jones - 66.533 %

 

CDI3* - Intermediate I Freestyle
1. Werth Isabell - GER - Der Stern OLD - 75,700%
2. Zach Timna - AUT - Glock"s Flirt de Lully - 71,100%
3. Dürrheim Sabine - AUT - Hans Im Glück - 70,825%
5. Reinwald Sabrina - AUT - Impuls S - 66,150%
6. Hörtenhuber Julia  - AUT – Wolkentanz 2 - 63,675%

 

Informationen zum Turnier www.ghpc.at
Bild: Andrea John (W) glänzte mit Esperanto für Österreich © Nini Schäbel