PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Tolle Erfolge in der Vielseitigkeit

28.10.2008 - CCI4* Pau (FRA), CIC2* Cameri (ITA). Die „grüne Saison“ endete für die österreichischen Buschreiter Harald Ambros, Rudolf Michael Fries und Harald Siegl mit hervorragenden Platzierungen bei den Turnieren in Frankreich bzw. Italien.


CCI4* Pau (FRA), CIC2* Cameri (ITA). Die „grüne Saison“ endete für die österreichischen Buschreiter Harald Ambros, Rudolf Michael Fries und Harald Siegl mit hervorragenden Platzierungen bei den Turnieren in Frankreich bzw. Italien.

 

Der Olympiapechvogel von Hongkong, Harald Ambros, zeigte sich beim CIC2* in Cameri top motiviert, kämpferisch und zielstrebig. Im Sattel von Hero 7 war er der internationalen Konkurrenz stets eine Nasenlänge voraus. Der Oberösterreicher ließ seinen Mitstreitern Maxime Livio (FRA) und Juan Carlos Garcia (ITA) keine Chancen und am Ende nahm er stolz die Siegerschleife entgegen. Aber nicht nur Ambros sorgte für eine Galavorstellung. Rudolf Michael Fries auf Real Sugar präsentierte sich in hervorragender Form, überzeugte in allen Teilbewerben mit nennenswerten Leistungen und belegte Rang 7.

 

Ergebnis - CIC2* Cameri (ITA)
1. Harald Ambros (AUT) – Hero 7 – 54,60
2. Maxime Livio (FRA) – Jaipur II – 56,00
3. Juan Carlos Garcia (ITA) – Ypaja Karuso – 57,50

 

7. Rudolf Michael Fries (AUT) – Real Sugar – 67,10


Während die einen in Italien um Top-Platzierungen ritten, fand im französischen Pau, in der hoch dotierten Vier-Sterne Prüfung, ein heißer Kampf um Sieg und Niederlage statt. Das einzige, teilnehmende rot-weiß-rote Duo, Harald Siegl und Nebelwerfer, ließ sich von der starken internationalen Konkurrenz und dem sehr selektiven Parcours nicht einschüchtern und gaben mächtig Gas. Ihr Einsatz wurde mit Rang 16 belohnt – ein ausgezeichneter Abschluss der „grünen Saison“.
Mit einem Start-Ziel-Sieg gewann die Wahlengländerin Bettina Hoy auf Ringwood Cocktoo die mit insgesamt 110 000 Euro dotierte Prüfung, gefolgt von Nicolas Touzaint (FRA) und Franck Ostholt (GER).


Ergebnis - CCI4* Pau

1. Bettina Hoy (GER) - Ringwood Cockatoo – 48,9
2. Nicolas Touzaint (FRA) – Tatchou – 49,4
3. Franck Ostholt (GER) – Mr. Medicott – 52,0

16. Harald Siegl (AUT) – Nebelwerfer – 115,6


Bild: Harald Ambros (c) Felix Roithner