PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Titelkämpfe live auf ClipMyHorse.TV

26.09.2018 - Erstmals wird eine Dressur-Staatsmeisterschaft live im Internet übertragen. Der OEPS-Partner ClipMyHorse.TV bringt von 28. bis 30. September alle Ritte aus dem Viereck in Steyr (OÖ).


Erstmals wird eine Dressur-Staatsmeisterschaft live im Internet übertragen. Der OEPS-Partner ClipMyHorse.TV bringt von 28. bis 30. September alle Ritte aus dem Viereck in Steyr (OÖ).

Und dort steht der Reitclub Steyr wieder Kopf! Zum zweiten Mal nach 2015 sind alle 90 Mitglieder auf den Beinen, um die besten Dressurreiterinnen und Dressurreiter Österreichs für den Kampf um die Staatsmeisterschafts-Medaillen zu empfangen.

„Für unseren kleinen Verein ist es wirklich eine große Ehre, die Staatsmeisterschaften wieder austragen zu dürfen. Wir haben uns sehr gefreut, als der Österreichische Pferdesportverband uns gefragt hat, ob wir wieder als Veranstalter auftreten wollen. Da dürften wir beim ersten Mal nicht alles falsch gemacht haben“, lacht Turnier-Chefin Valerie Hack und fügt hinzu. „Alle sind wieder top-motiviert und freuen sich auf drei Tage Spitzensport in unserem Vereinsviereck!“

96 Pferde und 68 Reiterinnen und Reiter stehen für die Dressur-Staatsmeisterschaften inklusive aller Titelentscheidungen in den Nachwuchsklassen auf der Nennliste, 98 Zeltboxen, inklusive der beiden Dopinguntersuchungsboxen sind aufgestellt, die Böden in der Reithalle und den drei Außenplätzen sind von Reitplatzbau Ripro frisch überarbeitet worden und das Klubhaus ist für den Sturm auf das Reiter-Buffet gerüstet.

Die Naturtribüne vor dem Clubhaus wird prall gefüllt sein, wenn die gebürtige Oberösterreicherin Belinda Weinbauer zur Titelverteidigung gegen Rekordstaatsmeisterin Victoria Max-Theurer, Astrid Neumayer, Amanda Hartung und die vielen anderen Top-Reiterinnen und Reiter ab Freitag bei der Einlaufprüfung antritt.

Wer nicht live dabei sein kann, für den überträgt ClipMyHorse.TV Österreich erstmals eine Dressur-Staatsmeisterschaft live im Internet. Die neue Partnerschaft des Österreichischen Pferdesportverbands mit dem Internet-Steamingdienst macht diese Premiere möglich.
 

Start- und Ergebnislisten unter horse-events.at
Die Staatsmeisterschaft live auf ClipMyHorse.TV
Informationen und Bilder auf www.facebook.com/rcsteyr