PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Tirol holt Bundesländer-Mannschaftsmeistertitel

24.06.2019 - Tirol gewinnt die Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft (BLMM) Voltigieren 2019 und ist auch im Championatskader 2019 stark vertreten.


Im Rahmen der BLMM Voltigieren 2019 in Seefeld (T) fiel auch die Entscheidung über den Championatskader 2019 für die Europameisterschaft (Senioren) sowie Weltmeisterschaft (Junioren) in Ermelo (NED) von 24.-28.07.2019.
 

Den Titel BLMM Voltigieren 2019 sicherte sich Tirol vor Niederösterreich. Punktgleich mit 7 Zählern, konnte Tirol im Einzel S das bessere Ergebnis vorweisen als Niederösterreichs Athleten und daher den Sieg für sich beanspruchen. Dritte wurden die Salzburger, die 10 Pkte auf ihrem Konto hatten. 

 

BLMM Voltigieren 2019
1. Tirol 7 Pkte 
2. NÖ 7 Pkte
3. Salzburg 10 Pkte.
Ergebnislink 

 

 

Team Austria für die WM & EM 2019

„Nach der zweiten Sichtung bin ich sicher, dass wir auch heuer wieder ein schlagkräftiges Team nach Ermelo entsenden", zeigt sich Bundesreferent und Equipechef Manfred Rebel nach der Sichtung in Seefeld zuversichtlich. "Wir entsenden in voller Stärke. Die Seefelder konnten ihren Heimvorteil bei der zweiten Sichtung optimal nutzen und sind bei den Junioren extrem stark vertreten mit drei Damen, einem Starter bei den Junioren Herren sowie der Gruppe, wobei alle Einzelstarter auch in der Gruppe vertreten sind. Nach mehrmaligem Anlauf hat Seefeld heuer verdient die Qualifkation mit der Gruppe geschafft. Besonders erfreulich ist auch, dass durchwegs Talente-Team-Mitglieder bei den Junioren am Start sind!"

 

Pro Nation können in der Kategorie Senioren (Ü18) und Junioren (U18) je 3 Einzelstarter Damen und Herren, zwei Pas de deux sowie eine Gruppe entsendet werden.  Lediglich bei den Senioren Herren wird Österreich nur von einem Starter vertreten, alle anderen Klassen werden voll beschickt. 
 

TEAM AUSTRIA EM SENIOREN

DAMEN EINZEL
Katharina Luschin NÖ/VG URC Wildegg - Fairytale |  L: Maria Lehrmann
Jasmin Lindner T/VG Pill -  Dr. Doolittle/Pli Oreille | L: Klaus Haidacher 
Eva Nagiller T/VG Pill - Dr. Doolittle/Pli Oreille | L: Klaus Haidacher 

 

HERREN EINZEL

Dominik Eder NÖ/UVT Eligius - Pipetto | L: Martin Eder

 

PAS DE DEUX

Eva Nagiller/ Romana Hintner T/VG Pill - Pli Oreille/Don Zeno | L: Klaus Haidacher

2. Pas de deux noch offen – wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben

 

GRUPPE

VG URC Wildegg (NÖ) - Alessio | L: Maria Lehrmann

 

TEAM AUSTRIA WM JUNIOREN

DAMEN EINZEL

Lena Bachbauer T/VG Seefeld

Sophie Pittl T/VG Seefeld 

Jana Jakober T/VG Seefeld 

 

HERREN EINZEL

Georg Gabl T/VG Seefeld

Philip Clement NÖ/VG URC Wildegg

Paul Ruttkovsky NÖ/VG URC Wildegg

 

PAS DE DEUX

Fabian Lipp/ Lena Küng ST/RSC Gössendorf

Viktoria Feldhofer/Anna Krippl  ST/RSC Lindenhof


GRUPPE

VG Seefeld T

 

Alle Infos zur WM & EM Voltigieren 2019 (24.-28.07.)  gibt es unter www.vaulting2019.com