PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Thomas Frühmann wieder top unterwegs!

04.11.2007 - CSI5* Lyon (FRA). Thomas Frühmann auf The Sixth Sense schaffte im Grand Prix über 1,60m Rang 2 und musste sich nur der Deutschen Meredith Michaels-Beerbaum auf Shutterfly geschlagen geben. Neben der hervorragenden Platzierung darf sich Österreichs Springreiter Nummer 1 über 30.000 Euro Preisgeld freuen …


CSI5* Lyon (FRA). Thomas Frühmann auf The Sixth Sense schaffte im Grand Prix über 1,60m Rang 2 und musste sich nur der Deutschen Meredith Michaels-Beerbaum auf Shutterfly geschlagen geben. Neben der hervorragenden Platzierung darf sich Österreichs Springreiter Nummer 1 über 30.000 Euro Preisgeld freuen …

 

Der französische Springparcours von Lyon war auf Thomas Frühmann zugeschnitten. Bereits am Freitag konnte er im Bewerb über 1,50m über einen Sieg jubeln. Heute, im Grand Prix über 1,60m, glänzten Frühmann und sein starker Partner The Sixth Sense wieder mit einer hervorragenden Leistung und blieben im Grundparcours fehlerfrei. Im anschließenden Stechen schafften 5 von 11 Teilnehmern eine Nullfehlerrunde – darunter Thomas Frühmann. In der Zeit von 37,14 Sekunden absolvierte er den Parcours und musste sich nur knapp der deutschen Springamazone Meredith Michaels-Beerbaum auf Shutterfly geschlagen geben (0/36,21s). Auf Rang 3 platzierte sich Marcus Ehning auf Sandro Boy (0/37,74s).

 

Die Formkurve von Thomas Frühmann zeigt steil nach oben und das Wochenende in Lyon war die perfekte Generalprobe für das Fest der Pferde (CSI4*), das kommende Woche in Wien beginnt.

 

Ergebnis – Grand Prix

 

1. Meredith Michaels-Beerbaum (GER) – Shutterfly – 0/36,21s i. St.
2. Thomas Frühmann (AUT) – The Sixth Sense -0/ 37,14s i. St.
3. Marcus Ehning (GER) – Sandro Boy – 0/ 37,74s i. St.
4. Judy Ann Melchior (BEL) – Levisto Z – 0/39,20s i. St.
5. Patrick Mc Entee (BEL) – Sherry Mury Marais Z – 0/ 43,65s i. St.

 

Foto: Thomas Frühmann

Fotograf: Michael Rzepa