PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

That´s the way ahaha we like it!

01.08.2008 - EM Junioren/ WM Senioren Voltigieren, Brno (CZE/ 29.7.-3.8.08). Sissi Jarz (Stmk), Christa Kristofics-Binder (NÖ) und Katharina Faltin (NÖ) liegen weiter auf Medaillenkurs. Stefan Csandl erreicht Rang 7...


EM Junioren/ WM Senioren Voltigieren, Brno (CZE/ 29.7.-3.8.08). Sissi Jarz (Stmk), Christa Kristofics-Binder (NÖ) und Katharina Faltin (NÖ) liegen weiter auf Medaillenkurs. Stefan Csandl erreicht Rang 7...


 

Nicola Ströh gibt die Führung nicht aus der Hand. Auch heute erhielt die Deutsche für ihre Kürleistung mit 8.337 Punkten die besten Noten, dicht gefolgt von einer starken österreichischen „Abordnung“. Sissi Jarz (8.240), Christa Kristofics-Binder (8.198) und Katharina Faltin (8.137) haften an Ströh´s Fersen und wollen in Runde zwei, die am Sonntag mit dem Technikprogramm ab 9:00 Uhr beginnt, Gas geben. Und so wie wir die drei ehrgeizigen Sportlerinnen kennen gibt es für sie nur ein Gas und das heißt Vollgas.

 

 

 

 

WM Senioren – Dameneinzel – 1. Runde/ Kür
(Voltigiererin – Pferd – Longenführer – Punkte)

 

1. Nicola Ströh (GER) – Lanson 16 – Jennifer Trampler – 8.337
2. Sissi Jarz (AUT) – Pitucelli – Ilkona Hömberg – 8.240
3. Christa Kristofics-Binder (AUT) – Alonso I – Maria Lehrmann – 8.198
4. Katharina Faltin (AUT) - Pitucelli – Ilkona Hömberg – 8.137
5. Anja Barwig (GER) – Magic Dream – Alexander Hartl – 8.128


Stefan Csandl auf Rang 7
„Stefan hat seine Sache gut gemacht. Sein 7.Platz ist beachtlich und es freut mich, dass er so gut mit seinem neuen Pferd zurecht kommt“, lobt Equipechef Manfred Rebel seinen Schützling. Auch mit der Leistung von Simon Stallybrass, der Rang 14 belegte und somit auch in die zweite Runde aufsteigt ist Rebel zufrieden: „Er hat das gezeigt was er kann und meine Erwartungen erfüllt“.
Ulrich Schultes beendete seine WM-Premiere mit Rang 20 in der Kür. Die Tatsache, dass er ab morgen nur mehr zum Zusehen „verdammt“ ist nimmt er gelassen: „Ich habe hier mein WM-Debüt gefeiert. Es war ein tolles Erlebnis dabei sein zu dürfen und ich habe wichtige Erfahrungen sammeln können“, so Schultes.

 

An der Spitze erfolgte ein „Machtwechsel“: der junge Tscheche Petr Eim wurde von seinen zahlreichen Fans zu Höchstleistungen getrieben und eine sehr gelungene Kür wurde mit Rang 1 und 8.533 Punkten belohnt. Kai Vorberg (GER) muss sich mit Rang 2 (8.520) begnügen, gefolgt von Landsmann Daniel Kaiser (8.368).


WM Senioren – Herreneinzel – 1.Runde/ Kür
(Voltigierer – Pferd – Longenführer – Punkte)

 

1. Petr Eim (CZE) – Apollo 306 – Ilonka Hömberg – 8.533
2. Kai Vorberg (GER) – Picasso RS Wint – Kirsten Graf – 8.520
3. Daniel Kaiser (GER) – Merkur 125 – Gerhard Kluger – 8.368
4. Ruiz Martin Ararat (ESP) – Grateley Lime L – Kirsten Schmitz – 8.344
5. Patric Looser (SUI) – Record RS v.D. – Alexandra Knauf – 8.328

 

7. Stefan Csandl (AUT) – Latino – Gabriele Podivin – 8.168
14. Simon Stallybrass (AUT) – Guitano – Manuela Barosch – 7.554
20. Ulrich Schultes (AUT) – Woodstock – Frank Spadinger – 6.865

 

Bild: Christa Kristofics-Binder zeigte heute die beste österreichische Leistung

Quelle: Michael Rzepa

 

Impressionen - Senioren - Dameneinzel, Herreneinzel - Kür

 

//slide-166//