PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Terminupdate | Zwei Österreicher beim German Masters

19.11.2015 - Astrid Neumayer (Dressur) und für Max Kühner (Springen) stehen in Stuttgart beim Weltcup am Start. Im Magna Racino geht’s beim Großen Preis am Sonntag um Weltranglistenpunkte und 24.500 Euro. Das Terminupdate zum Wochenende.


Zwei österreichische Weltcupstarter beim German Masters in Stuttgart: Astrid Neumayer trifft in der Dressur auf ein Weltklasse-Starterfeld und für Max Kühner (im Bild mit Chardonnay) geht es wieder um wichtige Punkte in der Westeuropa-Liga auf seinem Weg ins Weltcup-Finale. Im Magna Racino in Ebreichsdorf (NÖ) geht’s beim Racino Grand Prix am Sonntag um Weltranglistenpunkte und 24.500 Euro. Das Terminupdate zum Wochenende.

SPRINGEN:
Nach dem nationalen Rekordturnier am vergangenen Wochenende mit 2000 Starts, 630 Pferden und 400 Reiterinnen und Reitern wird es im Magna Racino in Ebreichsdorf international. Die Höhepunkte des CSI2*-Turniers sind der mit 24.500 Euro dotierte Racino Grand Prix und das Frank Stronach-Derby (Dotation: 10.000 Euro) statt. Mit dabei sind viele heimische Asse: Magna Racino-Reiterin Stefanie Bistan, Nina Brand, Sascha Kainz, der amtierende NÖ Landesmeister Alfred Fischer, Nachwuchs EM-Teilnerhmerin und österreichische Juniorenmeisterin Marie Christine Sebesta und ihre Teamkollegin Anna Markel gehen an den Start.
CSI2* CSIYH1* CSICH-A Ebreichsdorf-Magna Racino / NÖ (bis 22.11.)
Start- und Ergebnislisten hier
magnaracino.at

DRESSUR & SPRINGEN:
LONGINES FEI WORLD CUP™: Max Kühner nimmt in Stuttgart beim German Masters mit seinen Pferden Chardonnay, Cielito Lindo (fehlerfrei auf Platz 9 im Eröffnungsspringen am Donnerstag) und Electric Touch (Platz 13 im Zeitspringen am Donnerstag) die fünfte Weltcupstation hintereinander in Angriff. Besonders stolz ist der für Österreich startende Bayer auf seinen 8-jährigen Holsteiner-Hengst Chardonnay: Er ist das jüngste Pferd im Weltcupstarterfeld. Derzeit liegt der 41-jährige EM-Starter in der Gesamtwertung der Westeuropa-Liga mit 13 Punkten auf Platz 25, zwei Plätze hinter der britischen Nummer 1 der Weltrangliste des internationalen Pferdesportverbandes FEI, Scott Brash (14 Punkte). Die Top 18 dieser Liga ziehen ins Weltcup-Finale in Göteborg (Schweden, 23.-28. März 2016) ein. In der Gesamtwertung führt derzeit Simon Delestre (49 Punkte) aus Frankreich.

Auch Astrid Neumayer ist mit ihrem 15-jährigen Wallach Rodriguez in Stuttgart dabei. Der Start beim Reem Acra FEI Weltcup Dressur ist nach der EM in Aachen das zweite große Saison-Highlight für die Oberösterreicherin. Sie trifft dort am Freitag (Startzeit 11:15 Uhr) im Grand Prix unter anderem auf drei Reiter-Pferd-Paarungen aus den aktuellen Top 10 der FEI-Weltrangliste: Neben Isabell Werth, Jessica von Bredow-Werndl (beide Deutschland) und der EM-Bronzemedaillengewinnerin Beatriz Ferrer-Salat (ESP) stehen noch die Schweizerin Marcela Krinke Susmelj, die Italienerin Valentina Truppa und die Portugiesin Gonçalo Carvalho am Start.
CSI5*-W, CDI-W, CDI4* Stuttgart / GER (bis 22.11.)
Start- und Ergebnislisten hier
Homepage: stuttgart-german-masters.de
Alle Details zum Longines FEI World Cup™ Jumping Western European League hier
Stand in der Westeuropa-Liga hier
Infos zu Max Kühner unter maxkuehner.de

Alle Turniere im In- und Ausland im Überblick finden Sie hier unter dem Menüpunkt Turniere