PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Terminupdate | Weltklasse in Treffen und mehr

27.08.2015 - In der Lake Arena zu Wiener Neustadt treten Bundesländermannschaften zu Titelkämpfen im Dressur- und Springreiten gegeneinander an, im Glock Horse Performance Center in Treffen (Foto) trifft sich die Weltklasse um den aktuellen Welt- und Europameister Jeroen Dubbeldam. Das Pferdesport-Terminupdate.


In der Lake Arena zu Wiener Neustadt treten Bundesländermannschaften zu Titelkämpfen im Dressur- und Springreiten gegeneinander an, im Glock Horse Performance Center in Treffen (Foto © Arnd Bronkhorst) trifft sich die Weltklasse um den aktuellen Welt- und Europameister aus den Niederlanden Jeroen Dubbeldam. Dazu heißt es Daumendrücken für Österreichs Horseball-Nationalteam bei der EM in Bordeuaux. Das Pferdesport-Terminupdate zum letzten heißen August-Wochenende.

SPRINGEN:
5-Stern-Event, 18 Springen, davon 5 für die Weltrangliste, 600.000 Euro Gesamtdotation. Zum zweiten Mal öffnet das Glock Horse Performance Center (GHPC) in Kärnten mit dem CSI5* seine Tore für die weltbesten SpringreiterInnen. Internationale Topathleten aus mehr als 20 Nationen reisen vom 27. bis 30. August 2015 mit rund 230 Pferden nach Treffen, um bei diesem Event dabei zu sein. 18 Mal geht es um Siege und Platzierungen, davon 5 Mal um Weltranglistenpunkte für das Longines World Ranking. Gesamtdotation: 600.000 Euro. Zahlreiche Olympia- und Weltcupsieger, Welt-, Europa-, und US-Meister haben sich angekündigt.
CSI5* CSI2* CSIYH1* CSIAm-A | International Show Jumping
27. bis 30. August 2015
GHPC Treffen/Villach
VIP Tagestickets: 300 Euro pro Person unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben am Turniergelände
ghpc.at

SPRINGEN & DRESSUR:
Bundesländermannschaftsmeisterschaften (BLMM) in der Lake Arena, Wiener Neustadt, 27. bis 30. August. Bei der BLMM Springen setzt sich eine Mannschaft aus drei Teams mit je vier Reitern und einem Ersatzreiter in den Klassen M (bis 1,35 m), L (bis 1,20 m), A (bis 1,10 m) zusammen. In den Teilbewerben starten maximal vier Reiter, gewertet werden die drei Besten. Die Meister werden in zwei Teilbewerben ermittelt, die am Samstag und Sonntag stattfinden. Meister wird jene Mannschaft, welche am Sonntag nach dem 1,35 m-Bewerb die geringste Punktesumme und somit die besten Platzierungen hat. Zusätzlich werden noch die BLMM Pony für Pony-Reiter im Alter von acht bis 16 Jahren ausgetragen sowie die BLMM Oldies für Teilnehmer ab dem Geburtsjahr 1974 und älter. Auch hier entscheidet, welches Team am Ende die geringste Platzziffernsumme hat. In der BLMM Dressur zeigen die Mannschaftsreiter eine Dressur der Klasse M. Gewertet werden die drei besten Resultate. Meister wird jene Mannschaft, die nach den beiden Teilbewerben am Samstag und Sonntag die höchste Prozentpunktesumme erreicht. Titelverteidiger in der Dressur ist das Team Niederösterreich, im Springen das Team Steiermark.
CDN-A CSN-A Wiener Neustadt - Lake Arena / NÖ (bis 30.8.)
BLMM Dressurreiten, BLMM Springreiten
lake-arena.at
Start- und Ergebnislisten: reitergebnisse.at

HORSEBALL
Europameisterschaft in Bordeaux, Frankreich, vom 27. bis 30. August. Österreichs Nationalteam besteht aus folgenden Spielerinnen und Spielern: Christoph Zonsics, Sophie Hahn, Martina Knapp, Hannah Friedl, Corinna Kolbinger, Jasmin Lotz.
CH-EU-B Bordeaux / FRA (27.-30.8)
fihb.net

Turniere im Ausland mit österreichischer Beteiligung:
SPRINGEN:
CSI3*, CSI1*, CSIU25, CSIJ, CSICh Wilkow / POL (bis 6.9.) 1. Woche: Denise Ruth, Michele Ruth, Noelle Ruth; 2. Woche: Gerfried Puck; silesiaequestrian.pl

Alle Turniere im In- und Ausland im Überblick finden Sie hier unter dem Menüpunkt Turniere