PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Terminupdate | Kühner am Sprung ins Finale

03.02.2016 - Max Kühner startet in Bordeaux auf der letzten Weltcup-Etappe vor dem Finale in Göteborg. Als Gesamtzehnter der Westeuropaliga, ist sein Finaleinzug nur noch Formsache. Die letzten Österreicher bei einem Weltcup-Finale waren Hugo Simon und Anton Martin Bauer vor 18 Jahren.


Max Kühner startet in Bordeaux auf der letzten Weltcup-Etappe vor dem Finale in Göteborg. Als Gesamtzehnter der Westeuropaliga, ist sein Finaleinzug nur noch Formsache. Die letzten Österreicher bei einem Weltcup-Finale waren Hugo Simon und Anton Martin Bauer vor 18 Jahren.
 

Turniere im Ausland mit österreichischer Beteiligung:
SPRINGEN:
Max Kühner, der in der aktuellen FEI Weltrangliste nach seiner Erfolgsserie im Weltcup auf Rang 90 liegt, kann auf der elften und letzten Qualifikations-Etappe des Longines FEI World Cup™ im französischen Bordeaux österreichische Sportgeschichte schreiben. Der 42-jährige gebürtige Bayer, der seit 2014 für Österreich reitet, liegt derzeit mit 37 Punkten auf Rang 10. Die Top-18 qualifizieren sich fürs Finale in Göteborg (Schweden, 23.-28. März 2016). Bisher haben mit Hugo Simon (3 Siege, einmal Zweiter, zweimal Dritter), Thomas Frühmann (10 Teilnahmen, 1 Sieg) und Anton Martin Bauer drei Österreicher seit Gründung des Weltcups im Jahr 1979 das Kunststück geschafft, sich für das Weltcup-Finale zu qualifizieren. Zuletzt waren das Simon und Bauer im Jahr 1998 in Helsinki. Simon belegte damals Platz 8.
CSI5*-W Bordeaux / FRA (bis 7.2.)
Homepage: jumping-bordeaux.com
Start- und Ergebnislisten hier
Livestream unter feitv.org/live
Alle Details zum Longines FEI World Cup™ Jumping Western European League hier
Stand in der Westeuropa-Liga hier
Infos zu Max Kühner unter maxkuehner.de

Alle Turniere im In- und Ausland im Überblick finden Sie hier unter dem Menüpunkt Turniere