PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Terminupdate | Internationale Starts der Österreicher

11.02.2016 - Christian Rhomberg (im Bild © Michael Rzepa) startet beim top-besetzten Löwen Classics in Braunschweig, Weltcupfinalteilnehmer Max Kühner geht bei den Baden Classics in Offenburg an den Start. Das Terminupdate zum zweiten Februar-Wochenende.


Christian Rhomberg (im Bild © Michael Rzepa) startet beim top-besetzten Löwen Classics in Braunschweig, Weltcupfinalteilnehmer Max Kühner ist bei den Baden Classics in Offenburg mit dabei. In der Dressur stehen Tatjana Svehla und Timna Zach in Braunschweig und Diana Porsche in Wellington (USA) am Start. Das Terminupdate zum zweiten Februar-Wochenende.


Turniere im Ausland mit österreichischer Beteiligung:
SPRINGEN:
Christian Rhomberg, zuletzt bei Glock’s Grand Prix in Treffen als Siebenter bester Österreicher (Foto © Michael Rzepa), nimmt die 15. Auflage der Löwen Classics in der Volkswagen Halle Braunschweig in Angriff. Die Löwen Classics in Braunschweig glänzen mit vier Weltranglistenspringen und einer Gesamtdotierung von über 262.000 Euro. Allein 214.000 Euro werden in den internationalen Springprüfungen ausgeschüttet und dort geht es dann eben auch um Weltranglistenpunkte. Mit dabei Italiens Spitzenreiter Emanuele Gaudiano, die Deutschen Christian Ahlmann, Marco Kutscher und Janne Friederike Meyer oder die Niederländer Jur Vrieling und Marc Houtzager die Olympiazweiten von London, Vrieling ist zudem Mannschaftswelt und -Europameister. Der TV-Sender Sport1 zeigt am Sonntag den Großen Preis (ca. 14.30 - 15.30 Uhr).
CSI4*, CSIYH1*, CSIAm-A Braunschweig / GER (bis 14.02.) mit Christian Rhomberg (4*-Tour), Carola Lehner (Amateur-Tour);
Start- und Ergebnislisten hier
Infos: loewenclassics.com oder facebook.com/loewenclassics

Max Kühner, erster Österreicher nach Hugo Simon und Anton Martin Bauer, der sich für ein Weltcupfinale qualifiziert hat, nimmt die 9. Auflage der Baden Classics in Offenburg in Angriff. Es gibt Preisgelder von insgesamt 145.000 Euro und Weltranglistenpunkte zu verdienen. Mit dabei auch Österreichs Junioren-A-Kader-Reiterin Lisa Maria Räuber.
CSI3*, CSI1*, CSIYH1* Offenburg / GER (bis 14.02.) mit Max Kühner, Lisa Maria Räuber;
Start- und Ergebnislisten hier
Infos: baden-classics.de

CSI2*, CSIYH1* Mijas / ESP (bis 28.02.) Wochen 1+2: Johanna Biber, Katharina Biber, Hans Frischeis jun., Anna Markel, Woche 3: Hans Frischeis jun.; costadelsoltour.com

CSI1*, CSIL1*, CSIYH1*, CSIAm-B, CSIP Nizza / FRA (bis 14.02.) mit Denise Ruth, Michele Ruth, Noelle Ruth; nicecheval.com/csi2016

DRESSUR:
Die Nummer 3 der FEI U25-Weltrangliste Diana Porsche (mit Di Sandro) startete schon vor 2 Wochen erfolgreich in Florida in die Saison (mehr auf EQWO.net, Foto oben (c) Facebook). Wie jedes Jahr in Wellington mit dabei: Katharina Stumpf (1*, Am), Gabriela Stumpf (Amateur-Tour).
CDI5*, CDI3*, CDI1*, CDIAm, CDIU25, CDIY/J/P Wellington, FL / USA (bis 14.02.):  Infos: gdf.coth.com/ oder facebook.com/globaldressagefestival/

CDIOU25 Braunschweig / GER (bis 14.02.) Tatjana Svehla, Timna Zach; Start- und Ergebnislisten hier, loewenclassics.de

Alle Turniere im In- und Ausland im Überblick finden Sie hier unter dem Menüpunkt Turniere