PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Team steht fest!

20.07.2005 - Raskin nicht im Team - Krackow von der "Reservebank" ins Match


Um 10:00 Uhr fand heute der Re-Check (zweite veterinärmedizinische Untersuchung) für Rob Raskins 10-jähriger Holsteiner Wallach Cartier PSG statt. Das Urteil des Tierarztes war wieder negativ bzw. „eher negativ“. Genauer gesagt war es mit Auflagen behaftet. Rob darf starten, muss aber jeden morgen erneut zum Vet-Check um die Verfassung zu überprüfen. Die FEI-Tierärzte teilten ihm mit, dass sie damit rechnen, dass sich durch die hohe Belastung der Wettkämpfe die Situation verschlechtern wird und sie ihn in diesem Fall sofort aus der Bewerb nehmen würden.

 

Nach dem Trainingsspringen, an dem auch Rob teilnahm, rief Springreferentin Gabi Morbitzer um 17:30 Uhr zur Teambesprechung. „Rob wurde um seine Meinung befragt. Er erklärte, dass er angesichts der Sachlage im Sinne der Mannschaft auf einen Start verzichten möchte. Er meinte es wäre für das Team eine zu große Risiko“ berichtete Gabi Morbitzer nach dem Meeting. Und weiter: „Rob ist ein äußerst erfahrener Reiter. Es tut mir wirklich sehr leid für ihn. Er wird der Mannschaft fehlen.“

 

Jürgen Krackow, der nun in der österreichischen Equipe reiten wird: „Gabi (Morbitzer) informierte mich, dass ich als Fünfter nicht in der Mannschaft reiten werde. Diese Entscheidung habe ich voll akzeptiert. Nun hat sich wieder alles gewendet. Das ist wie beim surfen: Mal hast du eine Welle und mal keine – jetzt habe ich eine! Looping hatte zwar eine längere Zwangspause durch meine Einbürgerung, doch er hat mich noch nie im Stich gelassen und somit werden wir unser Bestes geben.“

 

Die Startreihenfolge im morgigen Zeitspringen:

  1. Wolfgang Ötschmaier
  2. Jürgen Krackow
  3. Mario Bichler
  4. Gerfried Puck


Weitere Informationen zur EM finden Sie unter:
http://www.sanpatrignano2005.org/eng/index.asp