PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Stuttgart German Masters: Erfolgswelle bei den Österreichischen Voltigierern

18.11.2012 - Österreichs Pas de Deux-Weltmeister waren beim CVI3* in Stuttgart unschlagbar. Jasmin Lindner und Lukas Wacha gewannen das Finale der Voltigierer. Eva Nagiller und Katharina Wegscheider schoben sich noch auf Platz 2.


Österreichs Pas de Deux-Weltmeister waren beim CVI3* in Stuttgart unschlagbar. Jasmin Lindner und Lukas Wacha gewannen das Finale der Voltigierer. Eva Nagiller und Katharina Wegscheider schoben sich noch auf Platz 2.

 

Mit perfekter Inszenierung und hohem Schwierigkeitsgrad begeisterten die österreichischen Weltmeister Jasmin Lindner und Lukas Wacha beim Pas de Deux der Voltigierer in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Die Pas de Deux-Weltmeister zeigten auf dem Wallach Elliot schöne Übungsübergänge und einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Mit deutlichem Abstand belegten sie mit ihrem Longenführer Klaus Haidacher in beiden Durchgängen Platz 1, insgesamt lautete das Ergebnis 8,852. Auch Platz 2 ging an Österreich: Eva Nagiller und Katharina Wegscheider setzten für ihren Wettbewerb ebenfalls Elliot ein (7,508). „Für uns war es die erste Teilnahem bei diesem Turnier und dann gleich Platz 1 und 2 – wir sind begeistert! Die Teams überzeugten heute mit toller Leistung und konnten sich gegenüber gestern noch deutlich steigern“, lobte Klaus Haidacher die zwei Duos.
Für 2012 ist jetzt erstmals die Saison vorbei, bevor dann 2013 der Fokus ganz auf der Europameisterschaft liegt.

http://www.stuttgart-german-masters.de

Das Bild zeigt Lindner und Wacha (c) Daniel Kaiser