PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

StudentenWM in Aachen 2012

25.08.2012 - Charlotte Dobretsberger im Dressurfinale


Sie stehen fest – die jeweiligen Finalisten im Spring- sowie Dressurwettbewerb der WUEC 2012 in Aachen. Diana Marsa aus Spanien und der Norweger Emil Flamm werden am Sonntag 26. August um die Goldmedaille im Sprungparcours reiten, im Dressurviereck treffen Charlotte Rehborn aus Deutschland und die Österreicherin Charlotte Dobretsberger aufeinander.


 

Spannende Entscheidung um den Einzug ins Finale
In der ersten Gruppe gelang es Charlotte Rehborn mit rund drei Prozentpunkten Vorsprung klar in Führung zu gehen. Spannend wurde es hingegen in der zweiten Gruppe, in der auch Charlotte Dobretsberger war. Mit 67,88 Prozentpunkten bekamen sie und Lisette Ahrens (GER) die exakt gleiche Wertung der Richter. Erst die Addition der vier letzten Schlussnoten brachte den Vorteil für die Österreicherin, am Ende lag Charlotte so einen Punkt vor der Deutschen.


Am letzten Wettkampftag am morgigen Sonntag geht es außerdem noch um die Entscheidung im Mannschaftswettbewerb.