PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Stefan Eder gewinnt Großen Preis

09.10.2006 - Der Salzburger Stefan Eder gewinnt mit zwei fehlerfreien Durchgängen souverän den Großen Preis in der Arena Nova.


Stefan Eder auf Erfolgskurs - er  gewinnt souverän den mit 22.500 Euro dotierten Großen Preis in der Arena Nova
10 Reiter können sich im Grundparcours für die winning round qualifizieren, da nur fünf Reiter fehlerfrei duch diesen wirklich sehr selektiven Kurs von Georg Christoph Bödicker kamen, waren auch die fünf schnellsten "vier Fehlerritte" noch dabei.

 

Pechvogel des Tages eindeutig Hugo Simon, der durch einen Ausrutscher von Calvaro am Ende des Parcours wertvolle Zehntel verlor und dadurch den Grundparcours als 11. beendete und nicht mehr in die Siegerrunde aufsteigen durfte. Bei ihm stehen nun nächste Woche das Messeturnier in Salzburg dann ein großes Turnier in Affalterbach und anschließend die Wr. Stadthalle auf dem Programm! 


Strahlender und verdienter Sieger, da als einziger zwei Mal fehlerfrei, ist der amtierende Staatsmeister Stefan Eder, der mit seinem Schimmel Cartier PSG einen harmonischen und schnellen Ritt in 37,01 zeigte und damit schon einiges vorlegte. Marc Bettinger ritt direkt nach ihm in die winning round, riskierte mit VDL Calvaro Star alles und vergab die Chance auf den Sieg durch einen Abwurf - die Zeit wäre es gewesen!!! An dritter Stelle ebenfalls mit 4 Fehlern der Ungar Gabor Grundtner vor Franz Aschenbrenner (AUT), der als erster den Grundparcours fehlerfrei beendet hatte, und mit seiner Leistung hier mehr als  zufrieden war!!!

 

Ergebnisse Großer Preis CSI2* Wr. Neustadt:

Reiter/Pferd/Nation/Fehlerpunkte im Stechen/Zeit

 

1. Stefan Eder - Cartier PSG - AUT - 0 - 37,01

2. Marc Bettinger - VDL Calvaro Star - GER - 4 - 36,53

3. Gabor Grundtner - Lucnaor - HUN - 4 - 36,89

4. Franz Aschebrenner - Castello 3 - AUT - 4 - 39,95

5. Sebastian Haas - C"est la Vie - GER - 4 - 47,94

 

Text: Bettina Breunlich

 

Weitere Informationen und Ergebnisse finden Sie hier:

CSI2*Arena Nova, Wr. Neustadt