PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Stefan Eder gewinnt Grand Prix in Bratislava!

29.07.2007 - Der Salzburger Youngster Stefan Eder gewinnt den Großen Preis in Bratislava (SVK) vor dem Deutschen Thomas Öhmann und dem Holländer Hanno Ellermann. Eine tolle Motivation für die bevorstehende EM in Mannheim…


 

Der Salzburger Youngster Stefan Eder gewinnt den Großen Preis in Bratislava (SVK) vor dem Deutschen Thomas Öhmann und dem Holländer Hanno Ellermann. Eine tolle Motivation für die bevorstehende EM in Mannheim…

 

„Einfach super! Stefan hat heute mit seinem Zweitpferd Sorbas, das jetzt lange verletzt war, eine tolle Vorstellung im Sprungparcours gezeigt. Mit diesem Sieg beweist er, dass er momentan top in Form ist. Außerdem dankt er mit diesem 1. Platz enormes Selbstvertrauen für die bevorstehende EM in Mannheim“, freut sich die Springreferentin Gabi Morbitzer über den Sieg ihres Schützlings.
Der Salzburger Stefan Eder war die Ruhe selbst, als er den schweren Parcours in Bratislava in Angriff nahm. Mit null Fehlerpunkten und in einer Zeit von 40,86 Sekunden holte er sich den Sieg im Grand Prix vor Thomas Öhmann (GER) auf Robin (0/41,98s) und Hanno Ellermann (NED) auf Pancorde (0/41,99s).  Insgesamt blieben nur vier Teilnehmer im Großen Preis fehlerfrei. Auch Clemens Bernard (S) zeigte sich in Bratislava von seiner besten Seite. Der Salzburger platzierte sich auf seinem Pferd Chilli van Dijk im 45-Reiter starken Starterfeld als hervorragender 8.

 

Ergebnis – Grand Prix Bratislava
(Reiter – Pferd – Fehlerpunkte/ Zeit)

 

1. Stefan Eder (AUT) – Sorbas 35 – 0/ 40,86s
2. Thomas Öhmann (GER)  – Robin 370 – 0/ 41,98s
3. Hanno Ellermann (NED) – Pancorde – 0/ 41,99s
4. Avgerinos Linardos (GRE) –– R. Tyson - 0/ 47,58s
5. David Krainich (BEL) - Merveille de Muze – 4/ 47,46s

 

8. Clemens Bernard (AUT) – Chilli van Dijk – 4/ 88,91s

 

Foto: Stefan Eder

Fotograf: Michael Rzepa