PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Stefan Eder auf der Erfolgswelle

13.07.2009 - CSI2* Predazzo (ITA). Stefan Eder gewinnt mit Chilli van Dijk den Grand Prix, Matthias Atzmüller platziert sich mit Tamina 9 auf Rang 3. Jürgen Krackow meldet sich mit Kirsch du Banney stark zurück.


CSI2* Predazzo (ITA). Stefan Eder gewinnt mit Chilli van Dijk den Grand Prix, Matthias Atzmüller platziert sich mit Tamina 9 auf Rang 3. Jürgen Krackow meldet sich mit Kirsch du Banney stark zurück.

 

 

Großartige Erfolge feierten die rot-weiß-roten Springreiter im italienischen Predazzo vergangenes Wochenende. Vor allem der Salzburger Stefan Eder konnte im Sattel seiner Pferde brillieren. Nachdem er mit First Leon den Bewerb über 1,30 m für sich entscheiden konnte, setzte er im Grand Prix noch einen drauf und holte mit Chilli van Dijk einen klaren Sieg. Sehr gut war auch Matthias Atzmüller unterwegs. Mit Tamina 9 sprang er mit nur einem Abwurf in Runde 2 auf Rang 3.


Jürgen Krackow konnte nach einer längeren Durststrecke wieder über einen Erfolg jubeln. Mit Kirsch du Banney platzierte er sich im Bewerb über 1,40 m (against the clock) auf Rang 3.

 

Ergebnis – Grand Prix (1,45m über zwei Runden)
1. Stefan Eder (AUT) – Chilli van Dijk – 0/1/54,09s
2. Natale Chiaudani (ITA) – Snai Gratina CH – 0/4/47,71s
3. Matthias Atzmüller (AUT) – Tamina 9 – 0/4/48,51s
4. Talbot Niall (IRL) – Global it Tonisha – 0/4/48,59s
5. Principi Giovanni (ITA) – Jaguar – 0/4/48,69s


Alle Ergebnisse HIER


Foto: Stefan Eder © Rzepa