PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Start-Ziel-Sieg im HELDEN Nachwuchscup

15.07.2018 - Sophie Züger holt den HELDEN Nachwuchscup ins Burgenland. Der Etappensieg in Zeltweg geht an den Oberösterreicher Thomas Himmelmayer.


Sophie Züger holt den HELDEN Nachwuchscup ins Burgenland. Der Etappensieg in Zeltweg geht an den Oberösterreicher Thomas Himmelmayer.

Die 13-jährige Sophie Züger und ihr 14-jähriger Wallach Qidam des Pres feierten im HELDEN Nachwuchscup einen Start-Ziel-Sieg.

Den Siegern (100 Punkte) der Auftakt-Etappe in Linz, die danach in Lamprechtshausen und Lassee jeweils 90 Punkte für Platz 2 holten, reichte Platz 8 (45 Zähler) zum überlegenen Sieg mit insgesamt 325 Zählern. „Ein Traum geht für mich in Erfüllung“, sagt die Burgenländerin im ClipMyHorse.TV-Interview. „Nervös war ich gar nicht, ich weiß einfach, dass auf mein Pferd immer Verlass ist.“

Der Etappensieg ging im Stechen an den Oberösterreicher Thomas Himmelmayer mit seinem 13-jährigen Schimmelwallach Andor H. Ganze 5 Hundertstelsekunden betrug sein Vorsprung auf Platz 2. „Knapper geht es kaum, ich bin durchs Ziel gegangen, habe die Eins aufleuchten gesehen und war einfach nur happy!“, sagte Thomas Himmelmayer, der in der Gesamtwertung noch einen Sprung von Platz 7 auf Rang 4 machte.

Die Siegerehrung nahm Catarina Bogensperger-Held vom Versicherungsmakler-Profi Held & Held persönlich vor. Für die Gesamtsiegerin und die Platzierten gab es wertvolle Sachpreise von der Generali-Versicherung und von R+V, der Versicherung für Pferde-OP-Kosten.

HELDEN Nachwuchscup, Zeltweg-Farrach
Standardspringen über 1,20 Meter
1. Thomas Himmelmayer (OÖ), Andor H 0/47,20 im Stechen
2. Carla Daimer (NÖ), Numero de Gerdi 0/47,25 im Stechen
3. Antonia Weixelbraun (S), Cashmere 35 0/47,49 im Stechen
4. Celine Müller (K), Lindbergh 2 4/49,21 im Stechen
5. Selina Purkarthofer (NÖ), TH Berta 4/50,99 im Stechen
Ergebnis im Detail hier

Endstand nach 4 Etappen:
1. Sophie Züger (B), 325 Punkte
2. Celine Müller (K), 240
3. Anna Praunseis (B), 225
Endstand im Detail hier

Alle Ergebnisse vom Casino Grand Prix powered by Westfalia-Finale in Zeltweg-Farrach unter sportergebnisse.at