PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Start für Fahrer in die EM-Saison 2018

20.02.2018 - Wintertraining auf der Reit- und Fahranlage von Christian Schlögelhofer für das OEPS Talente Team. Im Fokus steht die EM-Vorbereitung, um die Medaillenserie nicht abreißen zu lassen


Das OEPS Talente Team startete in die Saison (v.l stehend): Anna-Luise und Heiner-Maximilian Wolfsteiner, Larissa Reingruber, (v.l. am Pfer): Andrea und Michaela Schöftner, Sahra Louise Kermer, Lena und Anna-Katharina Strauhs.

 

Auf der Reit- und Fahranlage von Christian Schlögelhofer trafen sich die Mitglieder des Talente Teams Fahren am vergangenen Wochenende, um sich mit ihren Fahrpferden und Fahrponys auf die EM-Saison 2018 vorzubereiten.

Da der österreichische Fahrernachwuchs bisher von jeder EM mit mindestens einer Medaille nach Hause kam, sind die jungen Damen und Herren auch für 2018 voll motiviert.
 

Dressurmäßige Gymnastizierung unter dem Reiter ist auch für Fahrpferde und Fahrponys nichts Neues und unverzichtbar.
Bei diesem Training wurde neben der Arbeit mit der Doppellonge für noch mehr Abwechslung in der Winterarbeit gesorgt: Unter der Anleitung von Sylvia Goiser wurden die Pferde und Ponys über Cavaletti und Sprünge gymnastiziert und ein kleiner Parcour erarbeitet.

Die Fahrerinnen und ihre Vierbeiner stellten hier ihre Vielseitigkeit unter Beweis und meisterten die ihnen gestellten Aufgaben engagiert und mit Spaß!