PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Starker Auftritt von Mario Bichler

13.05.2011 - Magna Racino Tour, Ebreichsdorf. Der Wiener belegte Rang 4 in der Diamond Tour.


Zwei Große Touren hat er hier schon gewonnen und jetzt schlug er in der Diamond Tour wieder zu: Andrew Ramsey. Der in Holland stationierte US-Amerikaner legte als letzter Starter im Stechen mit seiner Zangersheidestute "Chocola Z" eine Runde vom Feinsten hin, war schnell (30,49) und schlug sie alle. Da hatte auch der Sieger der Global Champions Tour Etappe von Doha, Alvaro de Miranda (BRA) mit dem Picasso Z-Sohn "AD Wilbert Z" das Nachsehen (30,70). Er musste mit Platz zwei Vorlieb nehmen. Stark vertreten war Brasilien in diesem FEI Rolex Weltranglistenspringen, denn auch Platz drei ging mit Marlon Zanotelli und "Ode des Roches" an diese Nation.
Äußerst präsent war der Österreicher Mario Bichler. Der Wiener gab sich mit seinem vermögenden Schimmelwallach "Carrion de los Condes" lediglich den Top-Drei geschlagen und holte mit einer starken Runde den vierten Platz. Hugo Simon hatte als zweiter Österreicher in diesem Stechen ausgerechnet am letzten Sprung einen Fehler, doch auch die Zeit (31,02) hätte heute nicht für den Sieg gereicht.

 

Resultat – Diamond Tour

 

Bild: Mario Bichler (c) Leitgeb