PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Starker Auftritt von Mario Bichler

17.06.2014 - Mario Bichler mit starker Vorstellung beim Lake Arena Grand Prix, am Ende fehlte jedoch das Glück. Das hatte er in der Big Tour, wo er einen OEPS Doppelerfolg anführte. Auch Markus Saurugg reüssierte.


Mario Bichler mit starker Vorstellung beim Lake Arena Grand Prix, am Ende fehlte jedoch das Glück. Das wiederum hatte er in der Big Tour, wo er einen OEPS Doppelerfolg anführte. Auch Markus Saurugg reüssierte.

Lediglich sieben Reitern gelang es, den Grundparcours (1,45m) beim Grand Prix in Wiener Neustadt (CSI2*) fehlerlos zu meistern. Mario Bichler war einer der wenigen, die es ins Stechen schafften. Dort riskierte er Kopf und Kragen, wobei ihm ein kleiner Fehler unterlief.

Der OEPS Reiter musste aufgeben und landete schlussendlich auf Rang sieben. Auch Christoph Obernauer, der sich auf dem elften Rang klassierte, durfte sich über Weltranglistenpunkte freuen. Der Sieg beim Lake Arena Grand Prix ging an den Deutschen Andreas Brenner (Fotos: Sibil Slejko), der Kamil Papousek aus Tschechien sowie seine Landsleute Oliver Lemmer und Janine Rijkens auf die weiteren Plätze verwies.

Doppelsieg in der Big Tour
Mehr Glück hatte Mario Bichler in der Big Tour (1,45m). Im zweitschwersten Springen des Wochenendes gelang ihm im Zweiphasenspringen nach einem echten Nervenkrimi der Sieg. Auf Carrion de los Condes benötigte er 28,32 Sekunden und feierte den Sieg.

Gleichzeitig entriss der Steirer dem Salzburger Stefan Eder den Erfolg. Dieser hatte auf Quax 29 nur unwesentlich länger – 28,39 Sekunden – benötigt. Am Ende entschieden nur sieben Hundertstelsekunden über den Triumph. Das Podest komplettierte mit Urs Fäh ein Reiter aus der Schweiz.

Saurugg mit zwei Siegen
Grund zur Freude hatte mit Markus Saurugg ein weiterer Steirer. Im Rahmen der Youngster Tour (1,20/1,30m) siegte er mit Austria 2 im Stechen, einen weiteren Erfolg heimste er in der Small Tour (1,25m) mit Fancy Free ein.

Im Zweiphasenspringen selbiger Toru gab es sogar einen Dreifachsieg: Dieter Köfler vor Markus Saurugg und Christoph Obernauer.

Mehr Infos und Bilder unter www.pferdenews.eu