PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Starke Vorstellungen von Vici Max-Theurer und Harald Ambros

05.07.2008 - CHIO Aachen (GER). Die Formkurve der beiden oberösterreichischen Olympiateilnehmer Vici Max-Theurer (Dressur) und Harald Ambros (Vielseitigkeit) in Richtung Hongkong stimmt. Beide belegen beim Weltfest des Pferdesports Platzierungen im Spitzenfeld.


CHIO Aachen (GER). Die Formkurve der beiden oberösterreichischen Olympiateilnehmer Vici Max-Theurer (Dressur) und Harald Ambros (Vielseitigkeit) in Richtung Hongkong stimmt. Beide belegen beim Weltfest des Pferdesports Platzierungen im Spitzenfeld.

 

Platz 10 für Harald Ambros beim CICO3*
Der deutsche Vielseitigkeits-Star Frank Ostholt, der mit seinem Hannoveraner Air Jordan die internationale 3-Sterne Prüfung gewann (50,20) und auf Zweitpferd Mr. Medicott auf Rang 3 (54,10) ritt, war der große Gewinner des Turniers. Zwischen Ostholts Doppelerfolg schob sich der erst 22-jährige  Niederländer Tim Lips auf seinen Wallach Blom’s Oncarlos. Sein Ergebnis betrug 51.7 Punkte.

 

Olympiateilnehmer Harald Ambros startete auf seinem Olympiapferd von Athen -Miss Ferrari- eine tolle Aufholjagd im Gelände und kämpfte sich nach den Zwischenrängen 25 (nach Dressur), 12 (nach Springen) schlussendlich noch auf Rang 10 vor (63,60). „Aachen ist jedes Jahr eine Reise wert. Miss Ferrari war gut in Fahrt und es hat Spaß gemacht vor dieser grandiosen Zuschauerkulisse zu reiten. Außerdem gibt diese Platzierung Selbstvertrauen und motiviert mich in Hinblick auf die Olympischen Spiele enorm“,freut sich der 28-jährige Harald Ambros.

 

Ergebnis – CICO3* / 36 Teilnehmer
1. Frank Ostholt (GER) – Air Jordan 2 – 50,20
2. Tim Lips (NED) – Blom´s Oncari OS – 51,70
3. Frank Ostholt (GER) – Mr. Medicott – 54,10
4. Andreas Dibowski (GER) – Euroridings Butts Leon – 54,70
5. Hinrich Romeike (GER) – Marius Voigt-Logistik – 56,70

 

10. Harald Ambros (AUT) –Miss Ferrari – 63,60


Platz 12 für Vici Max-Theurer auf Augustin OLD im Grand Prix Special CDIO
Ihr Sieg war ganz sicher alles andere als eine Überraschung: Nach dem Grand Prix am Donnerstag gewann Isabell Werth (GER) heute auf Satchmo auch den Grand Prix Spècial der so genannten CDIO-Tour. Die Team-Weltmeisterin distanzierte mit 78,64% die Konkurrenz deutlich und ließ die Zweitplatzierte Adelinde Cornelissen (NED) auf Parzival mit 75,20% deutlich hinter sich. Rang 3 schaffte Nadine Capellmann (GER) auf Elivis VA mit 72,24%.

 

Österreichs Dressurreiterin Nummer 1, Victoria Max-Theurer, bewies mit ihrem erst 8-jährigen Hengst Augustin OLD, dass sie auch in Zukunft einen ganz großen “Kracher” im Stall stehen hat. Augustin, der erst seinen vierten internationalen Start in Aachen verzeichnete, präsentierte sich wie ein Routinier und beeindruckte die strengen Juroren mit einigen Höhepunkten, die mit 68,88% und Rang 12 belohnt wurden. "Augustin war einfach spitze. Er ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen und ritt sehr konzentriert die Lektionen“, lobt Vici ihren Youngster.

 

Heute Abend steht für Vici und ihr mögliches Olympiapferd Salieri OLD noch ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. In der Grand Prix Kür wird das Duo im Dressurviereck zur Filmmusik von Mary Poppins swingen und mit einer guten Vorstellung bei Richtern und Zusehern für Furore sorgen. Start: 20:55 Uhr.

 

Ergebnis – Grand Prix Special CDIO / 29 Teilnehmer
1. Isabell Werth (GER) – Satchmo – 78,64%
2. Adelinde Cornelissen (NED) – Parzival – 75,20%
3. Nadine Capellmann (GER) – Elivis VA – 72,24%
4. Silvia Ikle (SUI) – Salieri CH – 72,16%
5. Kyra Kyrklund (FIN) – Max – 71,56%

 

12. Victoria Max-Theurer (AUT) – Augustin OLD – 68,88%

 

Weitere Infos unter http://www.chioaachen.de

 

Foto: Harald Ambros auf dem Weg zu Rang 11

Fotograf: Michael Rzepa