PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Starke Sprünge in Samorin

12.11.2018 - Max Kühner und Co. lieferten beim CSI4* im slowakischen Samorin Top-Leistungen ab.


Max Kühner und Co. lieferten beim CSI4* im slowakischen Samorin Top-Leistungen ab. Allen voran Österreichs Nummer 1 selber, der am Sonntag mit der 8-jährigen Stute Vancouvers Dream (Bild oben) gleich bei ihrem ersten Grand Prix über die Höhe von 1,60 m beeindruckte und fehlerfrei ins Stechen kam. Dort gab es einen Abwurf und am Ende Platz 5 für das Duo.

 

"Wir sind richtig stolz auf die achtjährige Vancouver Dreams, die ihren ersten 4-Sterne-Grand Prix über 1,60 m auf Platz 5 beendet hat", freute sich Max Kühner via Facebook-Post, der zustätzlich mit dem Holsteiner PSG Future im CSI4*-Springen über 1,45 m beim Indoor Masters Platz 3 holte.
 


Einmal mehr auf ihr Talent aufmerksam machte die 18-jährige Anna Markel mit ihrem 15-jährigen Sportpartner Cascaro (Bild oben). Die niederösterreichische Heeressportlerin qualifizierte sich am Freitagabend mit einer Runde ohne Abwurf mit nur einem Zeitfehler für ihren ersten 1,60 m-Grand Prix. Im Großen Preis am Sonntag wurde sie mit zwei Abwürfen und Platz 32 hinter Max Kühner zweitbester Österreicher.

 

"Und das war es für dieses Jahr! Wir kamen bei unserem ersen 1,60 Grand Prix mit zwei Abwürfen ins Ziel und ich weiß nicht, wie wir es noch besser machen hätten können. Ich bin sehr dankbar für dieses wunderbare Pferd und jeden, der mich hier in Samorin unterstützt hat", ließ Anna Markel auf ihrem Facebook-Profil wissen.

 

Neben Max Kühner und Anna Markel waren Nationenpreisreiterin Julia Houtzager-Kayser unter anderem mit ihrer 9-jährigen Newcomerin Elke Maria M, Ex-Staatsmeister Gerfried Puck, Alfred Stöger, Josefina, Ludovica und Klara Goess-Saurau, Sally Zwiener, Dalia Bechara, Fiona Hönigschnabel und Isabel Starke in Samorin im Einsatz.

Alle Start- und Ergebnislisten finden Sie hier