PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Starke Leistung bei der Working Equitation-EM

11.05.2016 - EM-Debütantin Martina Weteschnik und Ilse Breiteneder holten bei der Europameisterschaft der Working Equitation in der Olympiasportanlage München-Riem die Ränge 12 und 22.


EM-Debütantin Martina Weteschnik und Ilse Breiteneder holten bei der Europameisterschaft der Working Equitation in der Olympiasportanlage München-Riem die Ränge 12 und 22.

„Für Bogalho und mich war es die erste Teilnahme an einer internationalen Meisterschaft. Wir konnten sehr viele Erfahrungen sammeln und hatten den meisten Spaß beim Rinderbewerb. Ich hoffe, dass wir bei der WM 2018 mit einem Team für Österreich starten können", freut sich Martina Weteschnik, EM-Debütantin und österreichische Meisterin, über Platz 12.

Ilse Breiteneder und Martina Weteschnik traten von 5. bis 8. Mai bei der EM der Working Equitation in der Olympiasportanlage München-Riem gegen 33 Reiter aus elf Nationen an: Martina Weteschnik erreichte Donnerstag mit ihrem Lusitano Bogalho den neunten und Ilse Breiteneder mit Don den elften Platz beim Dressurbewerb. Vasco Godinho und Eduardo Almeida aus Portugal holten sich mit 95 Punkten den Doppelsieg.

Im Dressurtrail am Freitag platzierte sich Martina Weteschnik mit ihrem Schimmel Bogalho auf Rang elf. Ilse Breiteneder landete auf Platz 22. Auch beim Speedtrail waren mit Rang 12 für Weteschnik und Rang 26 für Breiteneder kein Top Ten-Platzierungen dabei. Auf ihre Ergebnisse in der  Einzelwertung der EM Working Equitation 2016 können die beiden Österreicherinnen dennoch stolz sein.

Weitere Infos zur EM Working Equitation 2016 und zu den Ergebnissen finden Sie unter EQWO.net

Einzelwertung
1. Trigo – Vasco Godinho (POR) 95 Punkte
1. Santo – Eduardo Almeida (POR) 95 Punkte
3. Candy – Mihai Maldea (GER) 90 Punkte
12. Bogalho – Martina Weteschnik (AUT/W) 70 Punkte
22. Don – Ilse Breiteneder (AUT/NÖ) 39 Punkte
Alle Ergebnisse der Working Equitation EM hier