PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Stark aufgestellt ins neue Jahr

17.01.2019 - Der Österreichische Pferdesportverbandes stellt sich neu auf und startete Anfang Jänner mit einer gelungenen Arbeitsklausur in Kremsmünster ins Jahr 2019.


Im Rahmen der zweitätigen OEPS-Arbeitsklausur verlieh Präsidentin Elisabeth Max-Theurer den verdienten Landespräsidenten und Jänner-Geburtstagskindern Gerold Dautzenberg (l.) und Klaus Haim die Ehrennadel in Gold. (c) OEPS/Winkler

Der Österreichische Pferdesportverbandes stellt sich neu auf und startete mit einer gelungenen Arbeitsklausurvon 10. bis 11. Jänner in Kremsmünster ins Jahr 2019.


„Das war ein sehr produktiver Start ins neue Jahr. Man hat gespürt, wie sehr allen Landespräsidenten und Mitgliedern des Direktoriums das Wohl des Verbandes am Herzen liegt“, resümierte OEPS-Präsidentin Elisabeth Max-Theurer nach der zweitägigen Arbeitsklausur im Landhotel Schicklberg in Kremsmünster.

„Deshalb hat das Präsidium einstimmig eine neue Aufgabenteilung im Generalsekretariat des OEPS beschlossen. Damit gehen wir gestärkt in eine Zukunft, in der viele Herausforderungen auf uns warten, die wir mit unseren kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Büro und unseren unermüdlichen ehrenamtlichen Funktionären gerne annehmen.“

 

Neue Aufgabenteilung im Generalsekretariat
Der OEPS reagiert auf die Veränderungen in Österreichs Sportförderstruktur, stellt sich daher noch breiter als bisher auf. Personell heißt das, dass Generalsekretär Dietrich Sifkovits ab sofort zwei Sportdirektoren an seiner Seite hat. Routinier Franz Kager wird seine Funktion fortsetzen, sich aber fortan auf die Olympischen Sparten (Springen, Dressur, Vielseitigkeit) konzentrieren. Neben ihm wird sich OEPS Talente Team-Koordinator Manfred Rebel um alle nicht Olympischen Sparten und um den wichtigen Bereich des Breitensports kümmern.
 

"Ich freue mich sehr, dass wir dermaßen gut aufgestellt ins neue Jahr gehen“, sagt Generalsekretär Dietrich Sifkovits, der mit seinen dreizehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im OEPS-Büro einem arbeitsreichen Jahr 2019 entgegenblickt. „Die Stimmung im Büro ist sehr gut, wir haben die Aufgabenverteilung ganz klar definiert und zum Teil neu strukturiert. Wir haben im Bereich EDV einige Optimierungen eingeleitet und werden durch Synergien mit den Länderbüros noch effizienter als bisher werden.“

Das neue Organigramm des Generalsekretariats finden sie hier

 

Weiterin viel Service für 9 Euro OEPS-Mitgliedsbeitrag
Der Mitgliedsbeitrag von 9 Euro ist seit mehr als 8 Jahren, trotz steigender Kosten, gleichgeblieben. Und bleibt es weiterhin! Sifkovits: „Diese 9 Euro sind der Anteil des Mitgliedsbeitrages, den die Länder individuell bei ihren Mitgliedern einheben, dieser steht dem OEPS zur Verfügung! Das ist tatsächlich gesehen sehr viel Service für kleines Geld. Man darf nicht vergessen, wie breit die Serviceleistungen des OEPS sind. Das beginnt bei der Bearbeitung von Pferdepässen, geht über die Mitgliederversicherung, Maßnahmen für den Tierschutz, und Nachwuchsförderung im OEPS Talente Team bis hin zu individueller, kostenloser Expertenberatung durch unser Kompetenzzentrum Pferd. Die Pferdefamilie in Österreich weiß diese Serviceleistungen ihres Verbandes auch zu schätzen.“

Goldene Ehrennadel für Dautzenberg und Haim
Im Rahmen der Arbeitsklausur verlieh Präsidentin Elisabeth Max-Theurer zwei verdienten Funktionären und Jänner-Geburtstagskindern die Goldene Ehrennadel. NÖ Landespräsident Gerold Dautzenberg (80), und Tirols Landespräsident Klaus Haim (60) freuten sich sehr über die besondere Auszeichnung.