PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Standortbestimmung für Voltigierer in Italien

16.04.2017 - Über 70 Voltigierer und Longenführer, unter ihnen auch 6 OEPS Talente Team-Mitglieder, reisten für eine erste internationale Standortbestimmung nach Fossalta di Portogruaro (ITA).


Sandra Hörhager, Philip Clement, Marie-Christine Clement, Sarah Nagl, Georg Gabl, Equipechef Manfred Rebel und Sabrina Schiebl © Rebel

Über 70 Voltigierer und Longenführer, unter ihnen auch 6 OEPS Talente Team-Mitglieder, reisten für eine erste internationale Standortbestimmung nach Fossalta di Portogruaro in Italien.
 

"Das traditionell zu Ostern stattfindende CVI hat heuer mehr Aussagekraft, weil wir schon mitten im April sind und der Vorbereitungsweg ziemlich fortgeschritten ist. Die gezeigten Leistungen waren durchaus ansprechend. Auch einige mögliche Ersatzpferde konnten begutachtet werden. Besonders erfreulich, dass sich auch ein paar Nicht-Kader Athleten in den Vordergrund turnen konnten: z.B Sarah Koch bei den Senioren und Hannah Haigermoser bei den Junioren", erklärt Equipechef Manfred Rebel die Vorbereitungen für die Junioren WM und Senioren EM in Ebreichsdrof.

Von 2.-6. August öffnet der Pferdesportpark Magna Racino in Ebreichsdorf seine Tore für die besten Voltigierer der Welt. Während die Junioren (U18) ihre Weltmeister küren, stehen für die Erwachsenen (Ü18) heuer die Europameisterschaften auf dem Programm. Das Magna Racino ist damit nach der EM 2013 bereits zum zweiten Mal Austragungsort dieses bedeutenden Championats (mehr dazu hier).

"Ein großer Wermutstropfen ist allerdings, dass sich das Talente Team Mitglied Sandra Hörhager bei einem Pflichtabgang eine schwere Bänderverletzung im Knie zugezogen hat. Sie wurde bereits am Samstag in Tirol operiert, die Saison ist für sie aber bereits nach dem ersten Turniertag leider beendet."

 

CVI3* CVI2* CVI1* CVIJ2* CVIJ1* CVICh2* CVICh1* Fossalta di Portogruaro (ITA)
Ergebnislisten auf Facebook
Ergebnis im Detail hier
www.concorsoippico.info