PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Stadthallensplitter - Lopatka outet sich als Pferdefan!

09.11.2007 - Das Fest der Pferde hatte bereits am Eröffnungstag zahlreiche prominente Zuschauer. Neben ihrer Durchlaucht Marie Prinzessin von und zu Liechtenstein war auch Staatssekretär Reinhard Lopatka in der Wiener Stadthalle zu Gast…


Das Fest der Pferde hatte bereits am Eröffnungstag zahlreiche prominente Zuschauer. Neben ihrer Durchlaucht Marie Prinzessin von und zu Liechtenstein war auch Staatssekretär Reinhard Lopatka in der Wiener Stadthalle zu Gast…

 

Am Tisch der BFV-Präsidentin Sissy Max-Theurer nahm heute Staatssekretär Reinhard Lopatka Platz und verfolgte gespannt die Bewerbe. Der Steirer ist seit vielen Jahren Stammgast beim Fest der Pferde und outet sich als großer Reitsportfan. „Als 13jähriger war ich als Austauschschüler in England und habe dort meine ersten Reitversuche gemacht. Bereits am dritten Tag beendete ein schwerer Sturz meine viel versprechende Reitkarriere“, erzählt  ein schmunzelnder Staatssekretär.


Besonders gefreut hat sich Reinhard Lopatka über die sportlichen Erfolge der Steirerin Sissi Jarz, die heuer in Kaposvar den Europameistertitel im Voltigieren Einzel holte. „Die Leistung von Sissi in Ungarn war hervorragend. Ich habe das ganze Turnier mitverfolgt und bin stolz, dass wir so tolle Sportlerinnen in Österreich haben.“

 

Foto: Staatssekretär Reinhard Lopatka mit Sissy Max-Theurer 

Fotograf: Michael Rzepa