PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Stadl Paura Classics II – Finaltag

09.03.2008 - CSI2* Stadl Paura. Rob Raskin unterstreicht erneut seine Topform und beendet den Grand Prix auf Rang 2…


CSI2* Stadl Paura. Rob Raskin unterstreicht erneut seine Topform und beendet den Grand Prix auf Rang 2…


STADL CLASSICS GRAND PRIX (150cm) – Platz 2 für Rob Raskin


Ein erfolgreiches Wochenende geht für den Vorarlberger Rob Raskin zu Ende. Im heutigen Grand Prix Prix über 1,50m überzeugte er auf Simon 4 mit einer fehlerfreien Leistung im Springparcours und musste sich nur knapp (34,64s) dem Polen Krzysztof Ludwiczak auf My Lady geschlagen geben (0/33,78s i.St.). Auf Platz 3 rangierte der Norweger John Gunvar Knudsen auf Orient Express, dicht gefolgt von Markus Saurugg auf Optima 2 (0/41,35s i.St.). Insgesamt nahmen 37 Reiter den Grand Prix-Parcours in Angriff und 12 Teilnehmern gelang der Einzug in die Siegerrunde, die wiederum vier Athleten mit null Fehlerpunkten beendeten.


Ergebnis – Grand Prix


1. Krzysztof Ludwiczak  (POL) – My Lady – 0/33,78s i.St.
2. Rob Raskin (AUT) – Simon 4 – 0/34,64s i.St.
3. John Gunvar Knudsen  (NOR) - Orient Express – 0/39,89s i.St.
4. Markus Saurugg (AUT) – Optima 2 -0/41,35s i. St.
5. Sönke Kohrock (GER) – Clemens 15 – 4/33,09s i.St.


STADL CLASSICS SMALL TOUR FINAL (140cm) – Platz 5 für Sabine Seeburger-Schranz


Der Schweizer Erfolgsreiter Willi Melliger fühlte sich in Österreich sichtlich wohl. Er und sein Pferd Vedette van de Koebeshoeve entschieden mit einer fehlerfreien Leistung in der schnellsten Zeit von 30,39 Sekunden das Finale für sich und ließen den Deutschen Matthias Raisch auf Up to Date 46 (0/30,82s i.St.) und Angelina Herröder (GER) auf Grenoble (0/3,80s i.St.) hinter sich. Sabine Seeburger-Schranz hielt die Ehre der Österreicher hoch und belegte mit Ma Mie Courcelle Platz 5 (0/32,21s i.St.). Ebenfalls Top Ten: Marielle Margreiter auf Gouverneur 58 (0/36,67s i.St.).


STADL CLASSICS JUNIOR GRAND PRIX (130cm) – Platz 4 für Jennifer Göllner


Bei den Junioren machte die Schweiz das Rennen. Andrina Schmitz hatte sich mit ihrem gestrigen Sieg für die Favoritenrolle im heutigen Grand Prix empfohlen und wurde dieser auch gerecht. Als einzige Reiterin blieb sie auf Magic Lady II im Stechen ohne Fehler und stand damit als verdiente Siegerin am Podest ganz oben (0/37,88s i.St.). Auf Rang 2 platzierte sich die Deutsche Julia Schönhuber auf Limelight (4/43,17s i.St.), gefolgt von Melanie Eberhardt (GER) auf Partytime (4/47,36s i.St.). Das beste österreichische Ergebnis lieferte die Salzburgerin Jennifer Göllner auf Accent mit Platz 4 (10/53,33s i.St.). Sie war als Einzige der rot-weiß-roten Nachwuchshoffnungen für das Stechen qualifiziert.


STADL CLASSICS CHILDREN GRAND PRIX (120cm) – Sieg für Willi Fischer


Sein großes Talent hatte der 13jährige Willi Fischer (OÖ) im heutigen Children Grand Prix bewiesen. Der Nachwuchsspringreiter und sein Pferd Cosby 2 wählten die engste Linie im Stechparcours und gewannen in der Bestzeit von 38,45 Sekunden (4/38,45s i.St.) vor Laura Messner auf Garibaldi 10 (4/45,59s i.St.) und Melanie Buchner auf Colour White (8/40,62s i.St.).

 

Alle Ergebnisse hier

 

Foto: Rob Raskin

Fotograf: Michael Rzepa