Spitzenplatz für Porsche

10.12.2023 - Die CDI4* Grand Prix Freestyle bildete am Sonntagmittag das Dressur-Highlight der 16. Amadeus Horse Indoors. Zehn Reiter:innen aus sieben Nationen präsentierten dem Salzburger Publikum ihr Können zur passenden Musik. Der Kür-Sieg ging wie schon im Grand Prix de Dressage an Franz Trischberger (GER) auf DSP James Bond. Das Duo wurde mit 78,920 % bewertet und zeigte Höhepunkte in den Galopp-Pirouetten und den Piaffen.

Juan Rodriguez Carvajal (ESP) und sein 17-jähriger Hengst Meggle’s Boston zeigten sich in absoluter Top-Form und jubelten über Personal Best von 77,830 % und Rang zwei. An dritter Stelle platzierte sich die Schweizerin Charlotta Rogersen (SUI) auf der 13-jährigen KWPN-Stute Famora (76,075 %).

Die Salzburger Lokalmatadorin Diana Porsche ritt als letzte Reiterin auf ihrem Herzenspferd Douglas in die Salzburgarena ein. Der KWPN-Wallach zeigte sich leider von der vollen Salzburgarena beeindruckt und konnte nicht sein ganzes Talent zeigen. Sie wurden vom Richterkollegium mit 73,965 % benotet und platzierte sich damit an fünfter Stelle.


Ergebnisse

CDI4* GRAND PRIX FREESTYLE
Int. Dressurprüfung – Grand Prix Freestyle
1. DSP James Bond – Franz Trischberger (GER); 78.920 %
2. Meggle's Boston – Juan Rodriguez Carvajal (ESP); 77.830 %
3. Famora – Charlotta Rogerson (SUI); 76.075 %
4. Sir Stanley W – Charlotte Lenherr (SUI); 74.855 %
5. Douglas – Diana Porsche; 73.965 %
6. Esporim – Anna Merveldt (IRL); 73.520 %
7. Fraeulein Auguste MJ – Valentina Remold (ITA) 71.895 %

Alle Ergebnisse im Detail gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite