PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sissi Jarz is back!

25.06.2007 - Vom 21.bis 24. Juni 2007 fand in Brno (CZE) ein internationales Voltigierturnier statt, das gleichzeitig als drittes Sichtungsturnier für die EM in Kaposvár (HUN) gewertet wurde. Die Steirerin Sissi Jarz legte dabei ein sensationelles Comeback hin…


Vom 21.bis 24. Juni 2007 fand in Brno (CZE) ein internationales Voltigierturnier statt, das gleichzeitig als drittes Sichtungsturnier für die Europameisterschaften in Ungarn, welche vom 9. bis 12. August 2007 stattfinden, gewertet wurde. Zum ersten Mal, nach der Dopingsperre wieder am Start, die Steirerin Sissi Jarz. Die junge Österreicherin die sichtlich nervös nach Brno anreiste, hielt am Turnier dem enormen Druck stand und zeigte Nerven wie Drahtseile. Mit tollen Performances war sie der internationalen Konkurrenz stets eine Nasenlänge voraus und gewann das internationale Voltigierturnier mit ihrem Pferd Pitucelli (Longenführerin Dorianne Picavet) mit 8, 478 Punkten überlegen vor Nicola Ströh (GER) auf Lanson (Longenführerin Jennifer Trampler/ 8, 147 Punkte). „Es war einfach wieder ein tolles Gefühl dabei zu sein und es hat mir irrsinnig Spaß gemacht. Am Anfang hatte ich Angst die Qualifikation für die EM nicht zu schaffen, aber mit dieser Leistung und diesem Vorsprung brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen“, so ein strahlende Siegerin.
Eine weitere Top- Leistung legte die Mödlingerin Katharina Faltin hin: Sie belegte bei diesem international top besetzten Turnier Platz drei (Pferd: Latino, Logenführerin: Elke Schelp-Lensing; 8, 096 Punkte). Mit dem 13. Platz qualifizierte sich Christa Kristofics- Binder (7, 607 Punke) als dritte Österreicherin für die EM. Im Hinblick auf die diesjährigen Europameisterschaften lassen die Ergebnisse unserer Mädls auf Großes hoffen.

Aber auch unsere Junioren standen den super Leistungen der Älteren in keinster Weise nach. Denise Ehrhardt gewann auf ihrem Pferd Fidelio LII (Longenführerin: Julia Nöbauer) mit 6, 641 Punkten den internationalen Bewerb der Junioren. Platz zwei ging an Jana Bartonkova (CZE) auf Duke (6, 570 Punkte) und Rang drei entschied Kratka Veronika (CZE) auf David CZ (6, 559 Punkte) für sich.

Weiters gibt es bei den Männern eine gute Leistung zu verkünden: Stefan Csandl belegte mit 7, 887 Punkte Rang zehn bei den Männern.

Ein weiteres erfreuliches Ergebnis: im Juniorenteam der Voltigierer belegte Club 43 (NÖ) mit 6, 782 Punkten Rang zwei.

 

Ergebnisse: CVI Brno:

 

Individual Females:
1.Sissi Jarz (AUT) 8.478
2. Nicola Stroh (GER) 8.147
3. Katharina Faltin (AUT) 8.096
4. Anja Barwig (GER) 8.076
5. Ines Juckstock (GER) 8.019

 

14. Julia Urich (AUT) 7.539

15. Jasmin Gipperich (AUT) 7.506

20. Barbara Zanon (AUT) 7.201

 

Junior Teams:
1. SOUP Sala (SVK) 6.790
2. Club 43 (AUT) 6.782
3. Garten I (SUI) 6.566
4. TJJ Lucky Drasov (CZE) 6.216
5. NPZ Bern 2 (SUI) 6.215

 

Foto: Sissi Jarz

Fotograf: Michael Rzepa