PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sieg und Rang 5 für Frühmann

25.10.2009 - CSI4* Hannover (GER). Der österreichische Springreiter Thomas Frühmann gewinnt mit The Sixth Sense bei den German Classics die Qualifikation für den Großen Preis und platziert sich tags darauf im Grand Prix auf Rang 5. Nach fünf von sechs Etappen der Riders Tour Wertung 2009 liegt der Wiener auf Rang 8 im Gesamtranking.


CSI4* Hannover (GER). Der österreichische Springreiter Thomas Frühmann gewinnt mit The Sixth Sense bei den German Classics die Qualifikation für den Großen Preis und platziert sich tags darauf im Grand Prix auf Rang 5. Nach fünf von sechs Etappen der Riders Tour Wertung 2009 liegt der Wiener auf Rang 8 im Gesamtranking.

 

Qualisieg für Frühmann
Der ehemalige Riders-Tour-Sieger  Thomas Frühmann setzte sich bei dem Turnier in Hannover mit seinem Erfolgspferd The Sixth Sense im Stechen durch. In 32,12 Sekunden gelang dem Routinier der schnellste Ritt. Frühmann lag damit mehr als eine halbe Sekunde vor Europameister Kevin Staut (FRA) mit Silvana (32,58s), gefolgt von Marco Kutscher (GER) mit Clintus (32,91s).
Julia Kayser (T) wurde in dieser Qualifikation für den sonntägigen Bewerb der deutschen Riders Tour nach einem Abwurf im Stechen Elfte.


Rang 5 im Grand Prix für Frühmann und seine Sense
Das Duo, das am Vortag die Qualifikation gewonnen hatte, verzeichnete einen Fehler am zweiten Hindernis im zweiten Umlauf und erreichte Rang 5 im Enklassement. Den Sieg sicherte sich der im Sattel von Taloubet fehlerfrei gebliebene deutsche Ex-Europameister Christian Ahlmann knapp vor seinem Landsmann Ludger Beerbaum. Hugo Simon belegte mit Ukinda Rang 17.

 

Letzte Etappe der Riders Tour-Serie ist München, Anfang Dezember.

 

Ergebnis Grand Prix  (1,55m) – 5. Riders Tour Wertung

1.Taloubet Z -  Christian Ahlmann (GER) - 0 /39.86s/ 2.Umlauf
2.Gotha - Ludger Beerbaum (GER) - 0 /39.94s/ 2.Umlauf
3.Ninja la Silla - Rolf-Göran Bengtsson (SWE) - 0 /40.47s/2.Umlauf

 

5.The Sixth Sense - Thomas Frühmann (AUT) - 4 /40.70s/ 2.Umlauf
17.Ukinda - Hugo Simon (AUT) - 4 /69.72s/1.Umlauf
34.Pherna - Julia Kayser (AUT) - Aufgegeben/1.Umlauf

 

Den Stand der Riders Tour Wertung nach fünf von sechs Etappen finden Sie HIER