Sieg mit Rekordvorsprung im Fixkraft Amateur Springcup

29.05.2023 - 79 Reiter:in-Pferd-Paarungen in der Qualifikation, 31 schafften es ins Finale und dort 7 mit fehlerfreien Runden im Grunddurchgang über 1,30 Meter ins Stechen. Dort beeindruckte die Qualifikationsvierte Dagmar Wallenko mit Brasilia 6. Die 42-jährige Steirerin drehte mit dem 14-jährigen Sportpartner in 40,74 Sekunden die schnellste fehlerfreie Runde. Das Duo hatte am Ende mehr als 10 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Beate Steiner mit Carrigeen Jack (0/50,98). Platz 3 ging an David Gorton-Hülgerth (4/38,27), der gemeinsam mit Esprit 39 am Samstag die Qualifikation für sich entscheiden konnte

„Ich war heute richtig nervös und bin echt froh, dass sich das für uns ausgegangen ist. Es war ein anspruchsvoller Parcours, daher war es mir wichtig, dass wir mit einer Doppelnull durchkommen sind. Das haben wir gut hinbekommen. Momenten läuft es sehr gut bei uns, daher hat der Sieg auch einen hohen Stellenwert. Ich freue mich schon auf die dritte Etappe bei mir zu Hause in der Steiermark“, sagt Wallenko, die auch die Führung in der Gesamtwertung übernommen hat.


Ergebnisse

Fixkraft Amateur Springcup,
Standardspringprüfung über 1,30 Meter:


1. Dagmar Wallenko (St), Brasilia 6, 0/40,74 im Stechen
2. Beate Steiner (W), Carrigeen Jack, 0/50,98 im Stechen
3. David Gorton-Hülgerth (St), Esprit 39, 4/38,27 im Stechen
4. Leonie Riedl (NÖ), Compliment 18, 4/42,13 im Stechen
5. Tamara Reikl (NÖ), Chacita, 4/43,38im Stechen

Ergebnis im Detail

Schlagwörter dieser Seite