PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sieg für Thomas Frühmann und The Sixth Sense

07.05.2011 - CSI2* CSICHJ-A CSIYH1*, Linz-Ebelsberg / OÖ. Thomas Frühmann und seine „Sense“ gewinnen die Gold Tour am Samstag.


CSI2* CSICHJ-A CSIYH1*, Linz-Ebelsberg / OÖ. Thomas Frühmann und seine „Sense“ gewinnen die Gold Tour am Samstag.

 


Gold Tour
Als zweiter Starter übernimmt Jaroslaw Skrzyczyski auf Qintera OLD mit einem fehlerfreien Ritt und der schnellen Zeit von  64,87 Sekunden die Führung, aber nichts geht an Thomas Frühmann und dem Wunderpferd The Sixth Sense vorbei. Der 15-jährige Wallach überwindet spielend die zwölf Hindernisse in Rekordzeit (61,78 Sekunden) und schlägt die Vorgabe um über drei Sekunden. Eine Zeit, die bis zum Schluss ungeschlagen bleibt. Nach knapp einjähriger Pause gewinnt das rot-weiß-rote Duo die Gold Tour in Linz-Ebelsberg. „Meine Sense ist einfach sensationell, ein Überpferd! Der Charakter, die Qualität, das Können – alles stimmt!“, schwärmt der strahlende Sieger Thomas Frühmann.

 

76 Starter wagen sich in die 2-Phasenspringprüfung der Silvertour. 35 schaffen es in die zweite Phase und wieder einmal heißt das Siegerduo Thomas Weinberg (GER) und Dorian Red. Nur 4 Hundertstelsekunden langsamer ist eine weitere Deutsche: Jörne Sprehe auf Giardina. Der beste Österreicher ist Wolfgang Ötschmayer (OÖ) auf Liliput (Rang 3).

 

Ebenfalls on top ist Ötschmayer in der Youngster Tour: Der Oberösterreicher erreitet auf Royal des Bissons Platz 5.

 

Alle Ergebnisse im Detail unter www.linzerpferdefestival.at

 

Bild: Thomas Frühmann (c) Pferdefestival