PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sieg für Thomas Frühmann beim Weltcup-Springen in Vigo!

10.02.2008 - CSI-W, Vigo (ESP/ 8.-10.2.2008). Gestern Abend zeigte der rot-weiß-rote Routinier Thomas Frühmann auf The Sixth Sense großartigen Sport im spanischen Springparcours und gewann den Rolex FEI World Cup vor Tim Stockdale (GBR) und Rutherford Latham (ESP)…


CSI-W, Vigo (ESP/ 8.-10.2.2008). Gestern Abend zeigte der rot-weiß-rote Routinier Thomas Frühmann auf The Sixth Sense großartigen Sport im spanischen Springparcours und gewann den Rolex FEI World Cup vor Tim Stockdale (GBR) und Rutherford Latham (ESP)…

 

 

Das Teilnehmerfeld in Vigo zeigte sich erstklassig. Top-Reiter aus aller Welt waren Samstagnacht im Rolex FEI World Cup Springen über 1,55m am Start. Im brodelnden Stadion spielte Österreichs Nummer 1 - Thomas Frühmann - seine gesamte Klasse und Routine aus, und in perfekter Manier pilotierte er sein Top-Pferd The Sixth Sense durch den Parcours und schlussendlich auf Rang 1.

Von den 40 startberechtigten Teilnehmern schafften 12 Reiter den Grundparcours fehlerfrei und zogen in das anschließende Stechen ein. Dort wurde um jeden Meter und jede Sekunde hart gekämpft. Thomas Frühmann und The Sixth Sense zeigten die beste Leistung im Stangenparcours und das Paar setzte sich klar vor der starken internationalen Konkurrenz durch (0/40,66s i.St.). Auf Rang 2 platzierte sich der Engländer Tim Stockdale auf Fresh Direct Corlato (0/41,74s i.St.), gefolgt von dem Spanier Rutherford Latham auf Guarana Champeix (0/43,05s i.St.).

 

"Tim war sehr, sehr schnell, aber ich habe vor der Triple-Bar eine enge Wendung perfekt erwischt und gewusst, das ist gut", erklärte Frühmann. 

"In den vergangenen Grand-Prix fehlte uns etwas das Glück, wir hatten nie mehr als einen Fehler, aber gestern hat alles geklappt", freute sich der Wahl-Oberösterreicher, der einen Scheck über 35.000 Euro für seinen Sieg erhielt.

 

Mit diesem sensationellen Sieg konnten Thomas Frühmann und sein Paradepferd The Sixth Sense nach einer längeren Unterbrechung wieder einen großen Erfolg im Weltcupzirkus feiern. Bereits 2006 durfte das Duo in Vigo über den Sieg jubeln.  Seither hatte das Duo zwar zahlreiche Spitzenplätze erreicht, aber nie an die drei Weltcup-Siege in der ersten gemeinsamen Saison 2005/06 anschließen können. Mit diesem 4. Weltcup-Sieg meldet sich Österreichs Nr. 1 kräftig zurück...



 

Ergebnis – FEI World Cup (1,55m with one jump-off)

(Reiter – Nation –Pferd- Fehler/ Zeit – Preisgeld)

 

1. Thomas Frühmann (AUT) – The Sixth Sense -0/40,66s i.St. – 35.000 Euro
2. Tim Stockdale (GBR) - Fresh Direct Corlato – 0/41,74s i.St. – 28.000 Euro
3. Rutherford Latham (ESP) - Guarana Champeix - 0/43,05s i.St. – 21.000 Euro
4. Patrick McEntee (BEL) – Ever Mury Marais Z – 0/49,88s i.St. – 14.000 Euro
5. Markus Fuchs (SUI) – Nirmette – 4/41,58s i.St. – 11.200 Euro
 

Weitere Infos unter http://www.csivigo.com

 

Foto: Thomas Frühmann

Fotograf: Alpenspan