PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sieg für Team Oberösterreich

25.09.2017 - Bei der Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft Vielseitigkeit in Thal am vergangenen Wochenende gewann Team Oberösterreich vor zwei Teams des Gastgebers Steiermark.


Bei der Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft Vielseitigkeit in Thal am vergangenen Wochenende gewann Team Oberösterreich vor zwei Teams des Gastgebers Steiermark. Bereits zum 4. Mal veranstaltete der Reithof Modibauer in Zusammenarbeit mit dem Reit- und Schulsportverein Grottenhof das Vielseitigkeitsturnier in Thal.

Die Vielseitigkeit, früher als Military-Reiten bezeichnet, besteht aus 3 Teilprüfungen bei den die Pferde absolutes Vertrauen zu ihren Reitern beweisen müssen. Bei den Dressur- und Springprüfungen am Reitplatz zeigen die Pferd-Reiterteams Disziplin und Gehorsam, bevor dann vor allem bei der Geländeprüfung ein hohes Maß an Vertrauen vorausgesetzt wird. Oftmals müssen hier sehr außergewöhnliche und vor allem feste Hindernisse bewältigt werden und es geht über Stock und Stein und über Wald und Wiesen und auch durchs Wasser.

Bei den Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaften konnte sich diesmal das Oberösterreichische Team knapp vor der Steiermark durchsetzen. Platz 2 ging an das Team Steiermark grün (Daniel Dunst, Robert Mandl, Lisa Held, Nicole Riedel, Anna Bischof, Verena Martinelli) gefolgt von Platz 3 Team Steiermark weiss (Michelle Talakovics, Katharina Maria Wagner, Karl Gratzer, Stefanie Huber, Romana Sunko, Julia Jauk).

 

Der Reithof Modibauer und der Reit- und Schulsportverein Grottenhof verbindet bereits eine langjährige und gute Zusammenarbeit die auch heuer ihre Professionalität zeigte. Der Wettergott hatte Erbarmen. Nachdem die Vorbereitungsarbeiten durchwegs im Nassen stattfanden, durfte sich hunderte Teilnehmer und Besucher über ein sonniges Turnierwochenende freuen, das ohne nennenswerte Zwischenfälle und Stürze verlief. Ein großer Dank gilt allen Sponsoren, Sportlern und Helfern, die zu diesem Turnierwochenende beigetragen haben.


Text: Reitverein Reithof Modibauer

VIELSEITIGKEIT:
CIC2* CIC1* CCN-A CCNHP-A Thal / ST (bis 24.9.)

BLMM Vielseitigkeit
Homepage: grottenhof.com

Start- und Ergebnislisten hier