PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sieg für Peter Gmoser

07.11.2008 - Fest der Pferde – Tag 1. Der Burgenländer Peter Gmoser war in der internationalen Dressur Musik-Kür eine Klasse für sich und gewann die Prüfung vor Anja Plönzke (GER) und Michal Rapcewicz (POL).


Fest der Pferde – Tag 1. Der Burgenländer Peter Gmoser war in der internationalen Dressur Musik-Kür eine Klasse für sich und gewann die Prüfung vor Anja Plönzke (GER) und Michal Rapcewicz (POL).

 

Das war spitze. Beschwingt tanzten sich Peter Gmoser und der 12-jährige Hengst Cointreau, alias „Kurti“, mit 75,00% auf Rang 1. Das Paar zeigte eine Vorstellung mit vielen Höhepunkten, die nicht nur den Zusehern sondern auch den Juroren am besten gefiel. Anja Plönzke, ein gern gesehener Gast beim Fest der Pferde, erhielt 74,00% und schaffte Rang 2. Auf Platz 3 rangierte der Pole Michal Rapcewicz mit 73,25%.
Beim Vorjahressieger Hannes Mayr (OÖ) schlichen sich in der Kür kleine Fehler ein und er musste mit Rang 5 (70,00%) vorlieb nehmen. Die dänische Prinzessin und Bronzemedaillengewinnern von Hongkong (Mannschaft), Nathalie Sayn-Wittgenstein, brachte mit ihrer Darbietung (71,00%/ Rang 4) königlichen Glanz in das Dressurviereck.

 

Bild: Peter Gmoser auf Cointreau (c) Michael Rzepa