PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sieg für Julia Kayser und Pherna im Grand Prix!

13.05.2007 - Nerven wie Drahtseil bewies Julia Kayser im heutigen Grand Prix der Stadt Linz beim CSIO**** in Linz. Sie startete als letzte Reiterin im Grundparcours und ging als Schnellste im Stechen durchs Ziel.


50 Reiter gingen beim heutigen Grand Prix – Springbewerb über 1,60m – an den Start. Darunter 13 Österreicher.

 

Pech hatte heute Thomas Frühmann und The Sixth Sense. Nach einem tollen Start ging es ihm in der Dreierkombination wie vor vier Wochen in Dortmund. Er unterschätzte die Distanz und konnte einen Sturz nicht mehr vermeiden. Sowohl Thomas als auch sein Paradepferd blieben unverletzt.

 

Hugo Simon auf Caldato 3 war die nächste Hoffnung der österreichischen Fans doch das letzte Hindernis wurde ihm zum Verhängnis - 3 Fehlerpunkte für den Altmeister.
Nun lag es an der Amazone Julia Kayser auf Pherna, welche als letzte Starterin in den Bewerb ging, einen Erfolg für Österreich zu erringen. Schon im Grundparcours machte es Julia für die vielen Fans spannend, als sie die Ziellinie in allerletzte Sekunde passierte und somit nur hauchdünn in der vorgegebenen Zeit blieb.

 

Insgesamt schafften es drei Reiter den Grundparcours fehlerfrei zu bewältigen. Im Stechen setzte sich die sympathische Österreicherin ganz überlegen in 39,41 Sekunden vor dem Franzosen Jerome Debas Montagner auf Idem de B´Neville*HN (41,66s) und dem Belgier Bossu Francois auf Idalpha de Loiseliere (44,89s) durch. “Das Allerbeste was mir je passiert ist und das noch dazu in Österreich“, so eine überglückliche Julia Kayser nach dem Sieg.

 

Ergebnis: Grand Prix der Stadt Linz
(Pferd – Reiter – Nation – Fehlerpunkte/ Zeit)
 
1. Pherna – Julia Kayser (AUT) – 0/ 39,41s (i.St.)
2. Idem de B´Neville*HN - Jerome Debas Montagner (FRA) – 0/ 41,66s (i.St.)
3. Idalpha de Loiseliere -Francois Bossu (BEL) – 8/ 44,89s (i.St.)
4. Jubilee d´ Ouilly - Aymeric de Ponnat (FRA) – 4/ 77,86s
5. Cartier PSG – Stefan Eder (AUT) – 4/ 78,34s
6. Caldato 3 – Hugo Simon (AUT) – 4/ 80,51s
 
Alle Ergebnisse finden sie hier
 
Foto: Julia Kayser/ CSIO**** 2007
Fotograf: Michael Rzepa