PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Sieg für Hugo Simon

08.02.2009 - CSI2* Baden Classics (Offenburg/ GER). Hugo Simon und Ukinda gewinnen den Großen Preis von Offenburg.


CSI2* Baden Classics (Offenburg/ GER). Hugo Simon und Ukinda gewinnen den Großen Preis von Offenburg.

 

 

Der 66-jährige Evergreen Hugo Simon gab sich bei der zweiten Auflage der Baden Classics in der Baden Arena in Offenburg die Ehre und begeisterte mit beherzten Ritten die Zuschauer.
Nach Rang 4 im Finale der Kleinen Tour, brillierte Hugo Simon im Großen Preis von Offenburg und holte sich mit der einzigen Nullfehlerrunde im Stechen den Sieg vor Franz Josef Dahlmann (GER) und Wesley Heijdens (NED).


„Ukinda und ich waren toll in Fahrt und wir waren heiß auf den Sieg. Letztes Jahr beendeten wir den Großen Preis auf Rang 6, heute mit dem Sieg – eine gute Entwicklung“, freut sich Simon. „Der Pferdesport ist mein Jungbrunnen und es macht mir Spaß den „Jungen“ immer wieder einmal eine Platzierung wegzuschnappen“, so der kecke Ausnahmekönner.

 

Insgesamt waren 40 Teilnehmer im Großen Preis von Offenburg am Start. Neben Weltranglisten-Punkten und einem Preisgeld in Höhe von 12.000 Euro jubelte Hugo Simon über einen schmucken SMART.

 

Ergebnis – Großer Preis von Offenburg
1. Hugo Simon (AUT) – Ukinda – 0/44,70s/St
2. Franz-Josef Dahlmann (GER) – Lifou – 4/36,40s/St
3. Wesley Heijdens (NED) – Pavaroty – 4/40,29s/St
4. Volkert Naeve (GER) – Cocomo 10 – ret./St
5. Daniel Etter (SUI) – Tristan 231 – 4/60,40s

 

Ergebnis – Finale Kleine Tour
1. Franz-Josef Dahlmann (GER) - Luxtria van t Gelutt Z – 0/24,00s/zweite Phase
2. Robinson James Paterson (AUS) - Chet Bull Z – 0/24,80s/zweite Phase
3. Wesley Heijdens (NED) – Personality – 0/25,15s/zweite Phase
4. Hug o Simon (AUT) - Thys 3 – 0/25,79s/zweite Phase
5. Hansueli Sprunger (SUI) - Kepi de Valse – 0/25,86s/zweite Phase

 

Bild: Hugo Simon (c) Rzepa