PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Siebenter Rang für Frühmann in Bordeaux

05.02.2006 - Im Grand Prix von Bordeaux konnte Thomas Frühmann den siebenten Platz erringen, im Weltcup war es dieses mal "nur" Rang 14


Spät abends wurde am Samstag (4.2.) das Weltcupspringen in Bordeaux (FRA) gestartet und Thomas Frühmann auf The Sixth Sense ging mit guten Karten ins Rennen. Doch dieses mal hat ein Abwurf im Grundparcours eine gute Platzierung gekostet und damit wurde es lediglich Rang 14 im Endklassement bei diesem Weltcupspringen.

 

Doch ganz ohne Bonus ging Frühmann nicht aus dieser Prüfung. Immerhin bekommt er für diesen 14. Platz noch drei Weltcuppunkte und hat damit insgesamt 43 Punkte am Konto. Dies bedeutet nach wie vor Rang sechs im Ranking.

 

 

Platz sieben im Grand Prix

 

Letzter Bewerb an diesem Springwochenende in Bordeaux war der Grand Prix am Sonntag. Noch einmal gingen Frühmann und The Sixth Sense an den Start und konnten sich, trotz Abwurf, diesmal den siebenten Platz holen. Wie knifflig dieser Parcours war, zeigte ganz deutlich die Ergebnisliste: nur vier Reiter im Stechen und insgesamt acht Reiter, die bereits im Grundparcours ausgeschieden waren.

 

Unterm Strich ein recht erfolgreiches Turnier für Thomas Frühmann, der dem Weltcupfinale damit wieder einen entscheidenden Schritt näher gekommen ist.